Umstellung von ISDN auf Analog: Läuft Eumex noch?

Wegen dem RJ45-Adapter leider nicht, da bliebe nur "selber machen". Oder Du bearbeitest den Adapter so, dass er auch in die N-Buchse passt. Dann musst Du schlimmsten noch die Kontakte 1 und 6 sowie 2 und 4 an der TAE-Dose miteinander verbinden, wenn dann das Telefon an der zweiten F-Buchse keinen Piep mehr von sich gibt.

Zum Umkodieren des Adapters einfach mit einem scharfen(!) Messer (Cutter, Teppichmesser, ...) die beiden kleinen Plastiknasen am TAE-Stecker entfernen, schon passt der Stecker auf TAE-F und TAE-N.
 
Danke. Weitere Fragen:
Es gibt TAE FFN und TAE F/FN oder so ähnlich. Ist der Schrägstrich entscheidend, TAE mit oder ohne Schrägstrich?
Welche wäre die richtige?
Und: Wäre es möglich, dann die Fritzbox vom Splitter über die F- Buchse zu versorgen und das Paralleltelefon über die zusätzliche TAE Steckdose über F, dann hätte ich das Problem nicht mit dem zu breiten FJ45 Anschluss auf der TAE oder dem Splitter.
Könnte das so gehen?

Noch etwas: Was haltet ihr von dieser Möglichkeit? Gefunden in einem anderen Thread im Forum:


"Das ist sicher so ein komische deutscheTelefondose? Parallel geht das auf jeden Fall.
Also hier die Kurzanleitung:
-Amtsleitung zur FB (das Kabel welches in der FB Steck) aufschneiden und die benötigten 2 Adern abisolieren (bei der 7050 sind es 1+8, die beiden äussersten)

-Dito mit dem Zusatztelefon

-jetzt nur noch alles zusammenschliessen und fertig.

_______ Telefon
/
AMT a----------------------------------- FB

b----------------------------------- FB
\
---------- Telefon"

Meine Frage dazu: Sollten wirklich auf das Amt (bei mir also dort, wo bei mir die zwei Anschlussleitungen in den Splitter führen) noch zusätzlich das Telefon und der Anschluss zur Fritzbox draufgeklemmt werden? Geht das so?

Grüße

Johannes
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.