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Hi zusammen,
ich habe noch einen Vodafone-ISDN-Anschluss und überlege mir, demnächst auf VoIP/DSL (kein Kabel) zu migrieren. Irgendwann muss ja ;-). Da der Setup bei uns eher individuell ist, habe ich noch ein paar offene Fragen, und der Vodafone-Support hüllt sich in Schweigen (und würde er antworten -- ich weiss nicht, ob ich im trauen dürfte).
Vielleicht kann mir jemand helfen, der durch die Umstellung auch gerade durch ist. Ich werde übrigens als Geschäftskunde geführt, falls das irgendetwas ändert. Die Anlage ist eine Auerswald 5020 VoIP mit 6 VoIP-Modul.
1/ kann ich bei Einsatz einer Easybox 804 dort die Telefonie-Funktion deaktivieren und meine Anlage per VoIP mit Vodafone reden lassen? Mein Eindruck ist nein, aber kann das jemand bestätigen? Wenn nein -- irgendein Tipp für ne Schmalspur-HW die genau das tut, ich brauche kein WLAN und keine anderen Funktionen, die Fritzbox kann sicher alles, ist aber Overkill.
2/ Aktuell nutze ich den Vollausbau mit 10 aktiven MSNs (hat historische Gründe, mittlerweile werden die auch fast alle genutzt). Kann ich die alle problemlos in die VoIP-Welt mitnehmen?
3/ Wir nutzen intensiv die Rufumleitung (CFU) im Amt, gesteuert aus der Telefonanlage (per Funktionstaste an den Systemfunktionen). Dabei wird dann die Rufnummer des tatsächlichen Anrufers im Display des Handies angezeigt. Irgendeine Chance, das auch mit VoIP hinzubekommen? Kundencenter ist keine Option, da wir hier nicht die ganze Bande ins Kundencenter lassen werden.
Es wäre schön, wenn jemand mit entsprechender Erfahrung mit dem Vodafone-Produkt kurz antworten könnte. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas schockiert, wie sehr einen Vodafone alleine lässt sobald man mit derern low-end-Hardware nicht zufrieden ist. Technischen Support kann man da voll und ganz vergessen.
Alternativ nehme ich auch Hinweise auf andere Provider entgegen -- mit Vodafone bin ich nicht "verheiratet".
Schöne Grüße & danke,
Sven
ich habe noch einen Vodafone-ISDN-Anschluss und überlege mir, demnächst auf VoIP/DSL (kein Kabel) zu migrieren. Irgendwann muss ja ;-). Da der Setup bei uns eher individuell ist, habe ich noch ein paar offene Fragen, und der Vodafone-Support hüllt sich in Schweigen (und würde er antworten -- ich weiss nicht, ob ich im trauen dürfte).
Vielleicht kann mir jemand helfen, der durch die Umstellung auch gerade durch ist. Ich werde übrigens als Geschäftskunde geführt, falls das irgendetwas ändert. Die Anlage ist eine Auerswald 5020 VoIP mit 6 VoIP-Modul.
1/ kann ich bei Einsatz einer Easybox 804 dort die Telefonie-Funktion deaktivieren und meine Anlage per VoIP mit Vodafone reden lassen? Mein Eindruck ist nein, aber kann das jemand bestätigen? Wenn nein -- irgendein Tipp für ne Schmalspur-HW die genau das tut, ich brauche kein WLAN und keine anderen Funktionen, die Fritzbox kann sicher alles, ist aber Overkill.
2/ Aktuell nutze ich den Vollausbau mit 10 aktiven MSNs (hat historische Gründe, mittlerweile werden die auch fast alle genutzt). Kann ich die alle problemlos in die VoIP-Welt mitnehmen?
3/ Wir nutzen intensiv die Rufumleitung (CFU) im Amt, gesteuert aus der Telefonanlage (per Funktionstaste an den Systemfunktionen). Dabei wird dann die Rufnummer des tatsächlichen Anrufers im Display des Handies angezeigt. Irgendeine Chance, das auch mit VoIP hinzubekommen? Kundencenter ist keine Option, da wir hier nicht die ganze Bande ins Kundencenter lassen werden.
Es wäre schön, wenn jemand mit entsprechender Erfahrung mit dem Vodafone-Produkt kurz antworten könnte. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas schockiert, wie sehr einen Vodafone alleine lässt sobald man mit derern low-end-Hardware nicht zufrieden ist. Technischen Support kann man da voll und ganz vergessen.
Alternativ nehme ich auch Hinweise auf andere Provider entgegen -- mit Vodafone bin ich nicht "verheiratet".
Schöne Grüße & danke,
Sven