Umstellung von Tarif R auf Komplett - schlechter Upstream

Gigibuffon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen an alle hier,

ich bin am 31.03. von meinem Tarif 16000 R umgestellt worden auf Komplett 16000. Seit der Umstellung ist sowohl der Downstream, wie auch der Upstream langsamer. Der Seitenaufbau im IE geht stellenweise extrem schleppend voran.

Vor Umstellung:

Down ca. 19900kbit/sec
Up ca. 1450kbit/sec

Nach Umstellung:

Down ca. 16700kbit/sec
Up ca. 997kbit/sec

Einen Werksreset der Box (Fritz 7170, FW 29.04.70.) hab ich bereits vollzogen. Die Box ist direkt (ohne Splitter/NTBA) an der Telefondose angeschlossen. Firewall usw. sind alle auf aus.

Wie kann ich Abhilfe schaffen ? Ich hab mir schon gedacht, evtl den Netzwerktreiber zu tauschen. Früher hatte ich nen microsoft-eigenen Treiber, jetzt isses einer von Atheros AR8121. (ich hab das MB ASUS-P5Q). Kann das was bringen ?

Ansonsten bin ich weitestgehend ratlos... Aber vielleicht hat mir jemand ja nen Tip ?

liebe Gruesse

Armin

Hallo,

bei welchem Provider warst du denn vorher? 1&1 kann ja nicht sein, denn die bieten keine 20 MBit/s Syncspeed. Da wäre irgendwo bei 17200 Schluss, und ca. 1150 in Upstream-Richtung.

Oder sind die obigen Angaben die Leitungskapazität? Falls ja: Mit den Werten kann man nichts anfangen. Der Sync Speed ist entscheidend.

Hallo,

ich war vorher schon bei 1&1. Und ja, sorry, sind die Leitungsdaten. Hier mal n Screenshot von meiner jetzigen Leitung...

gruss

Armin

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    698 Bytes · Aufrufe: 12
Hallo,

irgendwas bei den Screenshots ist schief gegangen.

Aber selbst wenn man sie lesen könnte, würde es nur was bringen, wenn wir einen vorher - nachher Vergleich hätten.

Down ca. 19900kbit/sec
Up ca. 1450kbit/sec

Nach Umstellung:

Down ca. 16700kbit/sec
Up ca. 997kbit/sec

Würde ich jetzt mal vermuten, das du VOR Umstellung auf dem Schaltverteiler (Outdoor-DSLAM) vor der Haustüre geschaltet warst und nach der Umschaltung eben auf den nächsten für die Leitungspartner verfügbaren.

Deine Leitungswerte dürften sich entsprechend verschlechtert haben...

.

danke. Das mit dem Screenshot ging irgendwie wirklich nicht.

@MalkoV2: Was kann ich dagegen unternehmen ? Irgendne Lösung ? Mich an 1&1 wenden ?

Hallo,

wenn die Reduktion wirklich durch den Wechsel des Carriers verursacht wird, kannst du gar nichts dagegen machen. In den AGBs steht explizit drin, dann 1&1 frei Wahl des Technologiepartners hat, und es heißt auch immer "bis zu 16000". Schmeiß mal die Suchfunktion an, dazu gibt es tausende Beiträge.

Allerdings ist bislang noch in keinster Weise sicher, dass es daran liegt.

@MalkoV2: Was kann ich dagegen unternehmen ? Irgendne Lösung ? Mich an 1&1 wenden ?

GRINS - wie der Vorschreiber schon schrieb:
Nix - denn wenn bei der Umstellung von - bisher DSL via T-Com über den nächsten DSLAM auf Komplett über nächsten möglichen Verteiler der anderen Leitungspartner umgestellt wurde, ist das vertragsgemäß.

Mal abgesehen vom "schlechten Upload".
Meinst nicht, das du vielleicht ein wenig an die abgeben könntest, die noch "weniger" bekommen, statt wie du "vertragsgemäß" ? :spocht:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - kann genauso passieren, das es irgendwann plötzlich wieder mehr ist - z.B. wenn die T-Com sich an die BNetzA-Verfügung hält, und die "alternativen Carrier" auch in dem DSLAM vor deiner Tür ankommen dürfen...

.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.