Umstieg Altvertrag Arcor/Vodafone mit damaliger VOIP zu gleichwertigen Bedingungen

mick99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich gesehen habe es gibt hier einige Insider, die mit dem alten Arcor Classic Vertrag plus Voip vertraut sind, dachte
ich kann meine Frage hier mal stellen. Habe im Moment den oben beschriebene Vertrag (ISDN, DSL 6000) mit 5 Rufnummern
und einer zusätzliche Voip Rufnummer.

Nun möchte ich meine DSL-Geschwindigkeit erhöhen, aber auch unbedingt diese Voip Nummer mit ihren Möglichkeiten erhalten.
Es geht mir aber nicht um diese Telefon-Nummer sondern um die Möglichkeiten ua. weltweite Telefonate zu meinem Flat-Tarif.
Es müssten nicht unbeding 5 Telefonnummern sein und auch nicht zwingend ISDN, wichtig sind mir die Geschwindigkeit und die
Voip-Möglichkeiten. Gebührveringerung wäre natürlich auch nicht schlecht.
Hat jemand eine Idee ??

Vielen Dank !!

Hat bei mir nicht funktioniert, so dass ich jetzt bei 1&1 bin. Die waren nicht in der Lage (oder willens), den Altvertrag umzuwandeln.

Als ich umgezogen bin wurde meine Voip Nr. zuerst vergessen. Habe danach bei der Hotline angerufen und erhielt innerhalb von zwei Tagen Post mit den Zugangsdaten der Voip Nr. Dabei haben sie mir entsprechend meiner MSN Anzahl nicht nur eine, sondern gleich 9 Voip Nr. gegeben.

Das war super schnell, unkompliziert und jetzt hat jedes Handy eine eigene VoipNr.

Danke Vodafone/ARCOR

Gruß

Mich würde interessieren ob die Voip Nummern genauso genutz werden können wie die Alte Arcor-Nummer.
Ich habe nicht die Ahnung, vielleicht geht das ja generell. Aber ich konnte mich zB, immer selber(selbe Nummer) anrufen.
Also wenn ich in den USA war konnte ich über diese den Voip-Client meinen Sohn auf seinem Voip Client anrufen.
Sendende und empfangende Rufnummer sind gleich. Funktioniert das ?

Verträge umzustellen birgt jetzt ein größeres Risiko, den echte Arcor-Mitarbeiter die diese Kombinationen kennen gibt es kaum noch.

Viele ExArcor-Mitarbeiter haben den Konzern verlassen und die Produktkombination gibt es nicht mehr.

Wenn es VoIP-Nummern aus der ersten Stunde sind, denke ich ist die Gefahr sehr groß das die Rufnummern nicht (richtig) poritiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die Antworten, ich würde ja auch komplett aussteigen und komplett was Neues machen, aber da mein Sohn in den USA ist
möchte ich nicht diese gute Möglichkeit verlieren mit mit ihm jederzeit kostenlos zu telefonieren. Meine Frage ist wie oben beschrieben ja nur
kann ich mir eine beliebige Voip Nummer besorgen ( wo auch immer, im Moment habe ich da auch keine Ahnung) und kann dann weiter mit ihm
kostenlos telefonieren ? Die Telefonnummer selber könnte sich ja ruhig ändern das ist kein Problem.

Wenn es Dir hilft, ich habe eine uralte Arcor-VOIP-Telefonnummer aus einem seit Jahren nicht mehr
existierendem Vertrag. VOIP-Nummer funktioniert immernoch. Hatte die International-Flat, Europa +
USA. Wenn ich diese Nummer benutze, Anrufe Europa und USA, keine Reaktion seitens Vodafone.
Voriges Jahr habe ich 2 mal eine 0180-Nummer angerufen. Dann kam eine Rechnung und der Betrag
wurde von meinem Konto abgebucht.

Gruß

E.L.G.

P.S. Ich habe zur Zeit einen Vertrag mit Vodafone, andere Kundennummer, mit International-Flat. Ohne VOIP.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,599
Neuestes Mitglied
Bone1104