Umstieg auf 250Mbit, wenn aktuell nur 80Mbit ?

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe gesehen, dass bei uns jetzt 250Mbit über 1u1 angeboten werden.
Ich habe zur Zeit bei 1u1 100/40 Mbit vertraglich vereinbart.
Da die aktuelle Rate IMMER nur 80/32 Mbit beträgt, frage ich mich, ob ein Umstieg überhaupt technisch möglich ist.
(Leitungslänge ca. 430m)
Störabstandsmarge 7/7 dB
Leitungsdämpfung 19/20 dB
Leitungskapazität laut FB 7490 : 84 / 33 Mbit
Weshalb habe ich aktuell keinen Connect mit 100/40 ?
War auch noch nie höher!
Wird jetzt eine prinzipiell andere Technik eingesetzt?
 
Lass es sein. Mit ungefähr gleichen Daten kam ich auf 135/40.
Bei meinem Nachbarn scheint es stabil mit gleichem Sync- ich hatte täglich tlw. mehrfach Syncloss.
Bin dann zurückgerudert und hab ein Downgrade gemacht. Die stabilen 80/30 sind mir mehr wert.
 
Wird jetzt eine prinzipiell andere Technik eingesetzt?
Ja, statt Profil 17a wird dann 35b eingesetzt, das u.U. eine andere Fritzbox erfordert, die 7490 sollte es aber können.
Was dann datenmäßig bei 'rum kommt, wird man erst nach dem Anschluss sehen.
 
35b nutzt Frequenzen bis 35MHz.
Der Zugewinn an theoretischer Banbreite wird drastisch durch Dämpfung an langen Leitungen reduziert.

35b wird ausschliesslich für die entsprechenden Tarife geschaltet. Ein Downgrade bedeutet die Rückkehr zum 17a Profil.
 
Hört sich ja nicht gut. Wenn schon 100Mbit kaum funktionieren.
Von 80Mbit auf vielleicht 110Mbit werde ich kaum bemerken.

Ist auch schon merkwürdig, dass es die Telekom nicht anbietet, obwohl die Leitung von der Telekom gemietet ist. Vielleicht ist T einfach etwas seriöser. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.