[Frage] Umstieg auf FB 7490 - reicht eine Rücksicherung der Sicherung aus 7390?

Christmas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich werde in der kommenden Woche meine FB 7390 gegen eine 7490 austauschen.
Die 7390 werde ich als Ersatzgerät behalten.

Ich habe gelesen, dass man eine Sicherung der 7390 einfach in die 7490 übertragen könne, damit sei alles (wirklich alles?) erledigt.

Daher die Frage:
reicht es tatsächlich nur eine Sicherung aus der 7390 in die 7490 zu übertragen, oder müssen weitere Einstellungen vorgenommen werden?
Müssen z.B. Mobilteile erneut angemeldet werden oder andere wichtige Dinge getan werden?
Gibt es Besonderheiten, auf die unbedingt geachtet werden muss?

Danke für weiterführende Hinweise.

Die DECT-Mobilteil müssen neu angemeldet werden, da der geheime Schlüssel nicht übernommen wird

Die Sicherung lässt sich nur teilweise übernehmen, daher solltest du dir von wichtigen Seiten Screenshots anlegen. Damit lassen sich viele Einstellungen schnell wieder herstellen...

Moins

Und...
nur eine Sicherung aus der 7390
...reicht schonmal garnicht, zumindest nicht wenn über das Webinterface gearbeitet wird.

Richtig...
nur eine passwortgesicherte Sicherung aus der 7390
...kann teilweise, manchmal sogar komplett* übernommen werden.

Zusammen mit Hans Juergen seinen Screenshot Tip.
...und thtomate12 seinen Hinweis.
Bei den Telefonbüchern bin ich mir nicht sicher. :gruebel:

* Faktor: Typ & Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich sollte ein Gerätewechsel zum Anlass genommen werden, die Box neu aufzusetzen um ein KKK zu vermeiden.

Gibt es einen Unterschied der Sicherung aus der 7390 wenn man sie entweder passwortgesichert oder nicht passwortgesichert durchführt?
Werden nicht immer identische Einstellungen gesichert?

Da meine 7390 bislang perfekt lief habe ich wohl kein "KKK" und kann dann mit einer Übernahme der Sicherung gut leben, weil Zeit gespart.

Der Tipp mit den Screens ist gut, habe ich schon immer durchgeführt, bereits nachdem ich damals die 7390 eigerichtet hatte und auch immer bei Änderungen der FW oder zusätzlicher Hardware bzw. Umstellung auf IP Telefonie.

Der Inhalt der Sicherungen ist gleich, aber ohne Passwort kann man die Sicherung nur auf der selben Box, von der gesichert wurde, einspielen. Mit Passwort kann man das auch auf gleichen Boxen und zur Datenübernahme mit gewissen Einschränkungen auf anderen Boxen machen. Angemeldete DECTs werden z.B. nicht übernommen. Bei Übernahme auf anderen Boxen kann man auswählen, was importiert werden soll.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811