Umstieg von 7170 auf 7270

Gerd111

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Habe eine 7170 in Gebrauch und erhalte in den nächsten Tagen eine 7270

Wie mache ich den Umstieg möglichst schnell und efizient ?

Kann ich Einstellungen auf die neue Box übertragen oder muss ich wieder
alles von A bis Z einstellen ?

Vielen Dank für Eure Tipps !
 
Hallo

Kann ich Einstellungen auf die neue Box übertragen oder muss ich wieder
alles von A bis Z einstellen

Nein, das geht nicht, Du musst alle Einstellungen manuell neu in der 7270 eingeben.
Tip: Mache, solange die 7170 noch läuft, Screenshots von allen Einstellungen, dann hast Du es hinterher bei der Neueingabe leichter, indem Du dir die Screenshots aufrufst.

mfg Holger
 
Wie mache ich den Umstieg möglichst schnell und efizient ?

Es klingt ein wenig ketzerisch, aber wenn Du nicht zwingend den DECT-Teil oder die USB-2.0-Schnittstelle benötigst, dann solltest Du Dir den Umstieg gut überlegen. Die 7270 hatte ich ein paar Tage in Betrieb, um festzustellen, dass sie nichts wirklich wesentlich besser kann als die 7170. Im Gegenteil: Die 7170 läuft subjektiv "geschmeidiger".

Gruss,

Hendrik
 
Hallo Gerd111,

wenn du einen 1und1-Vertrag hast, dann hol dir aus deinem Controlcenter den Startcode für die Fritzbox und richte die neue Box damit ein.

Das Telefonbuch der 7170 kannst du ja vorher mit dem FBMonitor sichern und anschliessend auf die 7270 zurückspielen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Danke für die Antworten !

Den Startcode habe ich mir besorgt; welche Einstellungen werden dadurch den
vorgenommen bzw. übernommen und was (ausser dem Telefonbuch) muss ich dann noch von Hand eingeben ?
 
Hallo

- eventuell falls vorhanden Rufsperren / Wahlregeln

- die Rufnummer(n) den entsprechenden Nebenstellen (FON1+2) zuweisen.

mfg Holger
 
weiterhin von Hand (ergänzend zu lone star):
- Rufumleitungen
- VOIP-Verbindungen anderer Anbieter
- Festnetzverbindung, sofern vorhanden
- AB's
- internes Fax
 
Vielleicht würden ein paar Aussagen bezüglich der verwendeten Hardware und des vorhandenen DSL-Anschlusses es leichter machen, konkrete Vorschläge zu unterbreiten.

- wieviele Telefone sind/sollen an der FritzBox angeschlossen werden.
- sind es nur analoge Telefone oder nur ISDN-Geräte oder gemischt
- wie soll telefoniert werden nur per VoIP, nur per Festnetz oder gemischt

- wo ist die FritzBox angeschlossen
a) an einem DSL und Festnetzanschluß oder nur an einem DSL Anschluss

leider gibt die Glaskugel keine genauen Auskünfte und der Threadersteller auch keine genauen Auskünfte
=> ergo stochern wir hier alle im Nebel herum.

mfg Holger
 
Hallo !

Die Box kam heute schon und es hat alles wunderbar funtkioniert !

Das mit dem Startcode ist genial; ich muss jetzt nur noch einige
Nummern ins Telefonbuch eintragen.

Habe meine 2 analog Telefone angemeldet.

Wisst Ihr vielleicht wie ich unter dem Punkt "Wlan" auch die Namen
der Computer reinbekomme ?

Unter Netzwerk kann man das ja eingeben; aber bei WLan erscheint
nur die MAC-Adresse.

Das wäre toll; denn hier laufen 4 PC´s auf der Box mit Wlan und
ich hätte schon gerne gewusst wer was ist.

Herzlichen Dank nochmal !

@Holger: du hast natürlich Recht; hier der vollständigkeit halber:

1&1 DSL Anschluss mit Festnetz (noch; habe diesen DSL16000 Regio)
es werden 2 analog Telefone betrieben
mein iMac ist mit Lan verbunden und es gibt noch 3 weitere PC´s die per Wlan verbunden sind
 
unter --> Netzwerk --> bearbeiten Button kannst Du sowohl LAN- als auch WLAN-Geräte bearbeiten und ihnen einen beliebigen Namen zuweisen.
 
Hallo Stefan !

Das hatte ich ja bereits geschrieben und habe das auch gemacht.

ich möchte den Geräten aber auch Namen zuweisen, die unter "WLAN" --> Monitor
angezeigt werden !

Dort steht z.B. schon mein iPhone und der iMac, aber die anderen PC´s werden dort
unter Namen nur mit einem "-" aufgeführt und der MAC-Adresse.

Den "-" hätte ich gerne durch den entsprechenden Benutznamen ergänzt/ersetzt
 
@Holger: du hast natürlich Recht; hier der vollständigkeit halber:
1&1 DSL Anschluss mit Festnetz (noch; habe diesen DSL16000 Regio)
es werden 2 analog Telefone betrieben
mein iMac ist mit Lan verbunden und es gibt noch 3 weitere PC's die per Wlan verbunden sind

Und warum schreibst du sowas nicht in deine Signatur? :noidea:

Joe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.