Umstieg von Android auf iOS - WhatsApp Migration?

Funkstation

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor mir ein anderes Handy zuzulegen bzw. von Android auf iOS zu wechseln (der Sinn davon sei mal dahingestellt :p). Die Handy-Nr. ändert sich nicht.
Wie schaut es nun mit den offenen Chats und Gruppen aus wenn ich WhatsApp auf dem iPhone installiert habe?
Das die Chats leider lokal liegen und somit nicht übernommen werden habe ich bereits herausgefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit zur Übernahme?
Doch was ist mit den Gruppenmitgliedschaften? bleiben diese bestehen, oder muss mich der jeweilige Admin neu hinzufügen?

Weiß jemand allgemein dazu etwas?
Die WhatsApp FAQ und Google haben mir leider nicht geholfen weitere Informationen ausfindig zu machen...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Robin

Neues Gerät = neue Verifizierung ;) Dabei ist egal ob selbe OS oder nicht. Nachrichten kannst du also nicht mitnehmen, kannst vom alten Handy die Nachrichten als Email senden, dass war es dann aber auch.

Neue Verifizierung ist klar, aber was ist mit den Gruppenmitgliedschaften sowie den Gruppen die ich erstellt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Verlasse die Gruppe einfach, dann wird wer anders Gruppenadmin per Zufall, dann lässt du dich wieder einladen, sonst musste die Gruppe neu erstellen. Nachrichten und so kannst du nicht mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OpeniBoot is compatible with iOS up to to 4.1. iOS 4.2.1 is not yet compatible.

Whatsapp setzt aber 4.3 vorraus, wie viele andere Apps auch. Für sowas solch einen Aufwand? Alten Nachrichtenverlauf sich selbst per Email schicken, falls er noch Inhalte der Nachrichten braucht, und Gruppe neu erstellen, ist doch fix erledigt.

Sehe ich auch so, der Aufwand lohnt nicht. Aber dennoch gibt es grundsätzlich Möglichkeiten, auf einem iPhone Android laufen zu lassen.

von android zu ios

halloo :) ich habe auch noch eine frage ,wenn ich einfach nur in einer Gruppe bzw chat bin und nun von meinem android handy auf iphone wechsel ,aber meine alte nummer bestehen bleibt,bleiben dann alle meine chats erhalten ? kla das die verläufe nihct mehr vorhanden sind ,aber das ist nihct schlimm ....

Lg !

Hallo und Willkommen,

du solltest die Rechtschreibung hier migrieren, siehe Regeln. ;)

Musst du ausprobieren, und dich einfach anschreiben lassen kannst in der Gruppe und ob du diese dann wieder siehst. Sonst halt verlassen und auf neuem Gerät erneut einladen lassen.

Hi,

also ich habe am letzten WE (m)ein neues Smartphone eingerichtet (allerdings ohne Wechsel des Betriebssystems) und WhatsApp hat nach der Registrierung ALLES wieder hergestellt.

Grüße
Snyder

Das WhatsApp alles wieder herstellt ist ein schlechtes Zeichen, was nur die Datensammlungswut zeigt! Man könnte es als Feature betrachten, nur bedeutet es, dass der Anbieter alle Daten der Kommunikation auf den eigenen Servern speichert.

Hi,

stimmt! Das ist aber kein Geheimnis, das steht in den AGBs drin (ja klar, wer liest die schon).

Grüße
Snyder
PS: Du kannst ja mal fragen, was Fratzenbuch mit Deinen Daten macht....... ;)

Offtopic: Nichts, weil ich mich aus o.g. Gründen dort nicht angemeldet habe :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89