[Frage] Umstieg von VDSL 100Mbits auf VDSL 250Mbit sinvoll bei der Leitungsqualität ?

Kraft87m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen ich bin momentan Kunde bei easybell mit VDSL 100Mbits . Da easybell momentan wieder besondere Angebote hat für 5euro Aufpreis 250Mbits bin ich am überlegen ob ein Wechsel sinnvoll ist.Da schon vor ca 1Jahr eine Störung vorlag wo ständig das Internet zusammengebrochen ist was aber wohl behoben wurde. Beim Check zeigt easybell 175Mbits garantiert an Telekom 250Mbits O2 175Mbits. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Anhänge

• fritz 1.jpg
    fritz 1.jpg
    120.2 KB · Aufrufe: 46
  • fritz 2.jpg
    fritz 2.jpg
    108.2 KB · Aufrufe: 43
  • fritz 3.jpg
    fritz 3.jpg
    101.4 KB · Aufrufe: 46
  • fritz 4.jpg
    fritz 4.jpg
    118.3 KB · Aufrufe: 40
Gibt es auch einen Screenshot von "Übersicht", wo auch Infos über die Vermittlungsstelle und die Linecard zu sehen sind?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ja habe ich vergessen grade bearbeitet.Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tango501
Das hängt halt davon ab, ob dir ca. 50-100Mb/s (genauer lässt sich das halt vorher kaum vorhersagen) mehr Bandbreite im DS die 5,- € mehr im Monat wert sind oder nicht…

Danke für den Screenshot. Mit der Broadcom 12.3.86 läuft es mir im Huawei-MSAN mit 35b. Ob 35b auch mit der hier vorhandenen Broadcom 12.3.16 möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
Beim Check zeigt easybell 175Mbits garantiert an Telekom 250Mbits O2 175Mbits.
Die 250Mbits sind wohl nur "mit bis zu" garantiert worden. 175Mbits passen an dem Anschluss schon eher, sofern 35b mit Broadcom 12.3.16 möglich ist. Ggf. wird aber auch auf eine andere Linecard geschaltet.

Habe grade mal im Telekom chat geschrieben 200Meter soll die grenze sein für volle 250Mbits laut Mitarbeiter bei meiner Leitungslänge kommen höchstens 175Mbits raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ob 35b auch mit der hier vorhandenen Broadcom 12.3.16 möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
Das ist sowieso irrelevant, bei Bedarf wird der Anschluss auf eine andere Linecard geschaltet.

Es könnte aber auch ein 2xx Profil werden:

1766503848296.png 1766503906417.png

Unwahrscheinlich, der Anschluss dürfte nicht mit dem des TO direkt vergleichbar sein.

Für minimal mehr Speed denke ich ist es rausgeschmissenes Geld. Habe jetzt Vollspeed bei VDSL 100 sogar etwas mehr.

Ich habe auch mal probeweise VDSL250 gebucht. Bei 450m Leitungslänge bin ich auf 103 Mbit gekommen, vorher mit VDSL100 waren es 90 Mbit. Hab's dann innerhalb der Probezeit wieder storniert.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Das Problem ist ich habe momentan noch einen Reduzierten Preis Aktionspreis . Wenn ich jetzt die 250Mbit Abschließe kostet es zwar 5€ mehr aber zurück wird nicht mehr gehen zum billigen Preis weil momentan haben sie wieder eine Aktion mit Reduzierten Preise aber nur bis Januar.

Wenn Du den "Reduzierten Aktionspreis" nicht wahrnimmst, sparst Du 60 Euro pro Jahr. Wozu brauche ich mehr als 100 Mbit? Stell die Frage doch mal so.

Wenn Du den "Reduzierten Aktionspreis" nicht wahrnimmst, sparst Du 60 Euro pro Jahr. Wozu brauche ich mehr als 100 Mbit?
Er hat doch den "Reduzierten Aktionspreis" schon. Warum sollte er den nicht wahrnehmen? Aber wozu du mehr als 100 Mbit brauchst, können wir natürlich nicht beantworten. :(

@Kraft87m bitte unterlasse zukünftig die unerwünschten Fullquotes. Wie wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben - das braucht uns keiner mehr vorlesen. ;)
Ich habe Dir nun mehrfach incl Hinweis hinterher geputzt, ab nun halte deine Beiträge bitte selber sauber. Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14