Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
Ich suche für Italienurlaub einen 3G-Provider ohne Vertrag. Wünschenswert: mit funktionierenden VOIP.
Was es gibt? Was soll man beachten? Braucht man für SIM-Karte ein Perso?
Auf konkrete Vorschläge (gern mit Links) würde ich mich sehr freuen.
Grüße,
az9
vielen Dank für das Link.
Ein SIM mit Versand kostet 45¤ und mit nur 5¤ Guthaben dran.
Zwei Wochen Internet würden dann ca. 60¤ kosten. Und VOIP(mindestens bei VF) ist noch nicht dabei.
Ist es übliche Preisniveau für Italien?
Ich habe in der Richtung von 30¤-40¤ für 1-5GB gedacht. Ist es realistisch?
Um die einmaligen Kosten kommst du schwer vorbei. Fahre nächstes Jahr wieder nach Italien und du hast nur noch die Flat Kosten. Ich habe seit Jahren eine WIND SIM, kannst du auch in Italien in einem Shop kaufen. Musst dich aber selbst in Südtirol, auf italienisch und mit italienischen Steuernummern rumschlagen.
Einfach einen Elektronikdiscounter suchen und dort den TIM Tarif bestellen: Stick + 3 Monate kostenlos surfen und danach im Prepaidbereich 24 EUR p. Monat mit 10 GB Flat glücklich surfen und Voipen.
Fertig ist der Lack
P.s. Die Steuer Nummer kannst du im Internet selbst machen, wird aber meist nicht benötigt.
Perso bzw. Reisepass braucht man aber dort.
Im Supermarkt geht es meist nicht, sondern nur bei Firmen di den Zugriff auf die Webadmin vom Anbieter ( Wind bis Vodafone ) haben.
Wenn dur den Stick nur kurz benötigst gibt es immer Angebote von Vodafone : Stick + 3 Monate kostenfrei für 19- 25 EUR