UMTS Stick 4G W14 an Fritz Box - Bitte Hilfe, weils nicht läuft

Gallusxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle hier,

erstmal muss ich mich als relativ unerfahrenen PC- Nutzer outen. Nun habe ich mich durch durch die vielen Seiten hier, mit tollen Tipps und viel Fachwissen gelesen.
Denn, mein neuer USB Stick von 4G läuft einfach nicht an der Fritz Box.
Er wird einfach nicht als Modem erkannt, jetzt habe ich schon gelesen, das man den Massenspeicher abschalten kann. Zuerst dachte ich diese Einstellung wäre im AVM - Menü, aber so wie es sich nun darstellt muss man das per kryptischer AT Befehle tun. So etwas habe ich noch nie gemacht - würde mich mit Anleitung aber schon trauen.
Möchte mir eventuell jemand bitte helfen und mir ein paar Zeilen schreiben oder ein kleines Tutorial - welche Vorgehensweise ist für den W14 denn richtig?
oder gibt es eine andere Lösung die ich übersehen habe?
mit meiner Huawei E270 funktionierts tadellos, aber der 4G Stick wird einfach nicht als Modem erkannt. Ich bin ganz verzweifelt.:confused:

mit freundlichem Gruß

Hallo Gallusxx

Wahrscheinlich nutzt du eine Fritz!Box 7270 oder ?
Welche Firmware?
Welcher UMTS Stick genau?

Lege dir bitte eine Signatur mit deiner Hardware incl. Firmware an,
hilft anderen dir zu helfen

Hier ist eine Liste mit unterstützten Sticks
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173199

Leider scheitern bei dieser Aufgabe auch die BRAINs und die sind zum Teil wirklich sehr gut.

Sollte dein Stick nicht in der Liste sein wird er vorerst auch nicht unterstützt

Macht eigentlich keinen Sinn krampfhaft Energie und Nerven zu verschwenden, weil man sich einbildet das muß doch funktionieren.
(nach einigen schlaflosen Nächten bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen)
Leider spiele ich auch in der unwissenden Liga.

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.