UMTS Stick an 7141

lolinger

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Suche dringend eine Möglichkeit, an eine Fritzbox 7141 einen UMTS Stick anzuschließen, sodass ich nicht nur über das Mobilfunknetz surfen kann, sondern auch ein Festnetztelefon betreiben kann. Gibts da eine Möglichkeit. Muss nicht DAU-sicher sein, mit der Konsole kann ich schon umgehen.
Greetz

Da es doch um massive Eingriffe in die Box geht, verschiebe ich den Thread zu "Modifikationen". Dort gibt es auch die Threads, die du lesen solltest.

Es gibt sowohl Threads, einen UMTS Stick an einer 7170 zu betreiben, als auch, einen UMTS Stick für Telefonate verwenden zu können. Beides müsstest du wahrscheinlich umsetzen. Das wird auf einer 7141 mit ihren limitierten Ressourcen aber mit Sicherheit nicht einfach.

Er kann sich aber mit Sp2Fr auch eine Firmware der 7170 für seine 7141 stricken. Diese Kombi läuft auch bei mir. Bis auf weniger Schnittstellen ist die 7141 mit der 7170v2 identisch.

Gruß!

grundigboy

Ich habe erst die Tage in einem anderen Forum gelesen das es einer geschaft hat UMTS an einer 7141 zu betreiben. Zeitgleich wurde dort auch ein Image für einen W900V erzeugt. Dieses werde ich die Tage selber nochmals testen. Von daher kann ich nur sagen: "Es sollte gehen"

Ja, gebaut wurde es mittels Freetz, aber den Link schick ich dir per PN ( Ich meine das Forum was mit Ze... beginnt )

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.