[Problem] UMTS Stick Vodafone K3765 an FB 7490 mit FW 6.93 - dauerhafte Netzsuche?

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,125
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo,

ich wollte an meiner FB 7490 einen UMTS Stick anschließen. Im Stick steckt die 1&1 SIM Karte mit 100 MB Internet Flat + Festnetz-Telefonie-Flat.

Bei dem Stick handelt es sich um einen alten Vodafone K3765 Stick, den ich allerdings vor etlichen Jahren mal mit einer Huawei Firmware geflasht habe. Ich konnte den Stick so damals mit einer E-Plus SIM Karte am Netbook verwenden.

Wie auch immer, der Stick wird erkannt. Der Punkt Intert/Mobilfunk ist vorhanden. Ich konnte die PIN eingeben und die PIN wurde auch angenommen. Mir wird angezeigt, dass das Mobilfunkmodem bereit ist. Allerdings findet der Stick kein Netz, sondern steht permanent auf Netzsuche und ich komme so halt nicht weiter.

Hat Jemand eine Idee, was ich tun kann? Empfang sollte vorhanden sein. Auf der Fritz!Box ist die FW 6.93 installiert. Für Tipps würde ich mich bedanken, vielleicht ist der Stick nicht kompatibel?

Gruß und danke...
 
Evt. nen Netlock auf dem Stick?

Klappt es denn wenn ggf. am PC versuchst online zugehen?
 
Nee kein Netlock, hab den Stick ja früher schon mit einer E-Plus Karte verwendet. Darüber hinaus handelt es sich ja um einen Vodafone Stick, in dem eine 1&1 Karte steckt, die im Vodafone Netz funkt. Das sollte also so oder so kein Problem sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.