umts vertrag mit usb stick, und ipad zusammen arbeitern. was macht man am besten?

biftekaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
ich weis nicht ob ich hier richtig bin oder ob ich dehn titel richtig gewählt habe.
also ich habe beim phonehouse einen umts vertrag mit laptop abgeschlossen.
also ein vodafone umts umts vertrag mit laptop für 35¤ im monat.
für ein ipad 3g bräuchte man ein micro sd karte.das ist doch eine normale simkarte nur abgeschnitten oder?was kann ich denn am besten machen?ich muss doch kein 2 vertrag abschliessen nur für diesen ding oder?
also ein mifi habe ich mir schon überlegt aber dann muss ich das immer mitschleppen.gibt es keine lösung nur mit ipad online zu kommen?
bei einem anderen forum hat man mir gesagt ich könnte eine ultracard holen das wären 3 simkarten mit aber ein vertrag für 1 mal 30¤.
dann habe ich hier das gefunden http://www.cutmysim.com/ damit kann man seine orginal sim karten ausstanzen und mit dehn mitgelieferten adapter dann auch normal nutzen.gehen die kontakte so kaput?

was kann man machen?

Ultracard wäre auch meiner Meinug nach schon das richtige Stichwort. Die einmaligen Kosten sind nicht wesentlich höher als die Lösung mit dem Selberstanzer und dem Adapter. Angeblich kann man die Karte beim Stanzen nicht kaputt machen - und falls doch, wäre wieder eine neue SIM dran, die dich auch wieder Geld kosten dürfte.

Und mifi kostet auch nicht so wenig, auch wenn ich die Kurse hier momentan nicht im Kopf habe.

Die einmalig 30 EUR für Ultrasim (monatlich kommt ja nichts weiter dazu) sind so betrachtet also erstmal nicht viel für eine vernünftige Lösung. Du solltest bei der Bestellung aber daraufhinweisen, dass du eine MicroSim benötigst, imho kommen da sonst nur "normal große" Sim-Karten.

bei phonehouse hat man mir gesat ich kann keine ultracard bekommen.bei vodafone war ich noch nicht.also ultracard ist die einzige lösung?
wie funktiuniert das eigendlich 2 simkarten funktionieren gleichzeitig mit der gleichen nummer ?das geht doch garnicht oder?

Klar geht das. Ich habe das hier seit vielleicht schon zwei Jahren (allerdings als MultiSim von T-Mobile): Eine Karte steckt im Auto, eine im UMTS-Stick und eine im Smartphone.

Kein Umstecken notwendig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.