Umzug: 1&1 Basic an anderem Anschluss nutzen und T-Net kündigen?

notaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss unerwarteter Weise innerhalb von 3 Wochen in eine neue Wohnung umziehen. Habe momentan einen T-Net Analog Festnetzanschluss und 1&1 DSL Basic Flatrate (Anschluss auch von 1&1).

Ein Wechsel von 1&1 DSL dauert ja unglaublich lange (bis zu 6 Wochen anscheinend. Das ist mit zu lange! An meiner neuen Wohnung brauche ich beruflich UNBEDINGT DSL.

Mein Gedanke war der: In der Wohnung einen neuen Anschluss von T-Com machen, mit einem T-DSL Zeittarif (Call & Surf Basic). Das dürfte in den 3 Wochen zu schaffen sein. Ok, ich bekomme eine neue Festnetz-Nummer dann zugewiesen, was mir wurscht ist, da ich ausschließlich VoIP nutze.

In der neuen Wohnung mit dem T-Online T-DSL Anschluss melde ich mich dann mit den 1&1 DSL-Flat-Zugangsdaten an. Das müsste doch gehen, oder? Muss halt wegen Parallellogins aufpassen..

Ich frage mich jedoch was passiert, wenn ich den T-Net Tarif in der alten Wohnung kündige, bleibt der 1&1 DSL Login danach noch aktiv??? Zahlen muss ich bis zum Vertragsende ja....

Gruß
Christian

Die DSL Einwahl wird blockiert, sobald der Resale-DSL-Anschluss in der alten Wohnung wegfällt. Der Rest der Vertragsbestandteile bleibt erhalten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,216
Mitglieder
375,712
Neuestes Mitglied
burleybetty