Umzug, 2 Fritzboxen, Internet uns ISDN Fragen

yaRincewind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,

ich habe folgendes Problem:
Ziehe demnächst zu meinen Schwiegereltern.

Die haben ISDN, ne FritzBox Fon 7050 (?), an einem analogen Port ein Fax um am S0 Bus eine Telefonanlage verdrahtet. Die Anlage ist quasi voll, und kann nicht getauscht werden (Altbau, ominöse Verkabelung...)
Hat aber auch nen S0 Ausgang...

Meine alte Telefonnummer wird als neue MSN zu meinen Schwiegereltern übernommen.

Ich selbst habe eine 7050, 2 analoge Telefone (hätte evtl gerne noch ein drittes, aber im Moment kein Muss.

Was ich will:
DSL meiner Schwiegereltern mitnutzen => kein Problem, LAN A Router, LAN B Router => fertig :)

:confused: Telefonieren via VoIP und ISDN meiner Schwiegereltern, idealerweise mit meiner MSN.:confused:

Wie geht das?
Kann ich am S0 Bus der Schwiegerelterlichen Telefonanlage ne weitere ISDN Anlage anklemmen?

Kann ich am elterlichen NTBA einfach meine Fritzbox parallel anstecken? Wie läuft es dann mit VoIP?
DSL Anschluss ist ja mit der ersten Box ja belegt. Kann ich am LAN B von FritzBox(Eltern) den DSL Eingang meiner FritzBox anklemmen?

Danksagung:
Für alle die meinen wirren Gedanken bis hierher gefolgt sind in der Absicht für dieses vertrackte Problem eine Lösung zu finden, herzlichen Dank!

Rince

yaRincewind schrieb:
ich habe folgendes Problem:
Ziehe demnächst zu meinen Schwiegereltern.
Das ist wirklich ein Problem :-) SCNR [/OT]
yaRincewind schrieb:
... ganz gut Voraussetungen für Dein Vorhaben.
yaRincewind schrieb:
DSL meiner Schwiegereltern mitnutzen => kein Problem, LAN A Router, LAN B Router => fertig :)
...
Kann ich am S0 Bus der Schwiegerelterlichen Telefonanlage ne weitere ISDN Anlage anklemmen?
Das kannst Du so tun, aber...
yaRincewind schrieb:
... am elterlichen NTBA einfach meine Fritzbox parallel anstecken?
... wäre die bessere Lösung.
yaRincewind schrieb:
Wie läuft es dann mit VoIP?
So, wie Du es auch jetzt gewohnt bist. Es sollte keine Einschränkungen geben da das ja über DSL rausgeht.
yaRincewind schrieb:
Kann ich am LAN B von FritzBox(Eltern) den DSL Eingang meiner FritzBox anklemmen?
Nein, da kommt Dein LAN A dran. Deine Box konfigurierst Du dann dementsprechend.
yaRincewind schrieb:
Gern geschehen.

Gruß Telefonmännchen

Mercy :)

Also:
An den NTBA klemme ich beide FritzBoxen (an die ISDN Buchse der Boxen). Soweit OK.

Jetzt zur Nachfrage:

ElternBox:
LAN A => Elterlicher Switch
LAN B => LAN A meiner eigenen Fritz Box

EigeneBox:
LAN A => LAN B ElterlicherBox
LAN B => EigenerSwitch

Sehe ich das so richtig?
Wenn ja, mit welchen Suchbegriffen bekomme ich meine FB entsprechend konfiguriert?

Nochmals vielen Dank.

Ja soweit richtig. Alles weitere findest Du im Handbuch der 7050 ab Seite 89. Zu beachten ist, daß Du somit Zugriff auf die Box Deiner Schwiegereltern hast. Andersrum geht es aber nicht so einfach, ist aber auch möglich.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de