umzug adressänderung probleme?!?!

charly1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hiho,
ich ziehe innerhalb meiner stadt in eine andere wohnung und wollte mal fragen ob es dadurch evtl. wieder probleme gibt da ich meine ummeldung beim einwohnermeldeamt erst nach dem umzug vornehmen werde.

hintergrund: beim anmelden war es recht aufwendig. mir wurde der account nur unter vorbehalt gewährt. ich musste erst meinen ausweis zu sipgate faxen um den account zu bekommen.

diese probleme will ich beim ändern der anschrift nach möglichkeit umgehen. und deshalb diese frage.

gruss
charly

Eine Anmeldung beim Einwohnermeldeamt wird nicht reichen, da die Einwohnermeldeämter nicht die Daten mit der SCHUFA abgleichen. Sipgate macht auch bei Adressänderung stets eine Schufa-Abfrage (nicht wegen der Bonität). Da hilft es nur, fix zur Bank rennen und darauf drängen, dass die Bank die Adressberichtigung in der Schufa vornimmt.

olli

notfalls lass ich eben die adresse dort wo sie war. post wird es sicher kaum von sipgate geben.

gruss und vielen dank
charly

Das kennst Du aber schon, oder?

Sipgate AGB schrieb:
4.4. Der Kunde ist verpflichtet, SIPGATE innerhalb eines Monats jede Änderung seines Namens sowie jede Änderung seiner Anschrift anzuzeigen.

4.5. Der Kunde verpflichtet sich, SIPGATE jeweils unverzüglich über Änderungen der Daten zu unterrichten; auf entsprechende Anfrage von SIPGATE hat der Kunde die Daten zu bestätigen. Bei Verstoß ist SIPGATE berechtigt, die vertraglichen Leistungen sofort zu sperren.

"Innerhalb eines Monats" ist ausreichend lang. Du informierst Deine Bank sofort nach der Ummeldung, wartest eine Woche (damit die Daten auch wirklich bei der Schufa gelandet sind) und änderst dann bei Sipgate Deine Adresse.

Hat bei mir auch wunderbar geklappt; der Umzug ist jetzt drei Monate her.

o.k o.k. ich werd es machen ;-)))))

vielen dank gruss
charly

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS