Umzug des Anschlusses für 80 Euro / Kündigung bei Umzug

kruppka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Schwester zieht bald um und möchte ihren bald auslaufenden Vertrag (allerdings schon gekündigt) noch mitnehmen, um dann in der neuen Wohnung gleich weitertelefonieren zu können (sie telefoniert sehr viel!).

1&1 sagt an der Hotline, dass der Umzug des Anschlusses 80 Euro kostet!
Mir kommt das etwas viel vor und frage mich/Euch, ob man das nicht günstiger hinbekommen kann.
Im Raum steht ja auch noch, dass sie ohnehin von 1&1 weg will (hat ja schon fristgerecht gekündigt). Könnte man das nicht in einem Aufwasch lösen und sagen, dass sie wegen eines Umzugs kündigt (und damit schneller aus dem Vertrag rauskommt). Ich sehe das Problem nur darin, dass sie im selben Ort umzieht, also meiner Meinung nach kein triftiger Kündigungsgrund vorliegt.

Oder wie seht ihr das?

Gruß

Kruppka

P.S.: Habe schon nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts gefunden; also sorry, wenn schon mal jemand gefragt hat!

meine Schwester zieht bald um und möchte ihren bald auslaufenden Vertrag (allerdings schon gekündigt) noch mitnehmen, um dann in der neuen Wohnung gleich weitertelefonieren zu können (sie telefoniert sehr viel!).
Ein Umzug dauert mehrere Wochen, also mit gleich weitertelefonieren ist nichts.

1&1 sagt an der Hotline, dass der Umzug des Anschlusses 80 Euro kostet!
Mir kommt das etwas viel vor und frage mich/Euch, ob man das nicht günstiger hinbekommen kann.
Der Umzug kostet 59,95¤, nicht 80¤. Am Preis ist nicht zu rütteln.

Im Raum steht ja auch noch, dass sie ohnehin von 1&1 weg will (hat ja schon fristgerecht gekündigt). Könnte man das nicht in einem Aufwasch lösen und sagen, dass sie wegen eines Umzugs kündigt (und damit schneller aus dem Vertrag rauskommt). Ich sehe das Problem nur darin, dass sie im selben Ort umzieht, also meiner Meinung nach kein triftiger Kündigungsgrund vorliegt.
Ein Umzug ist kein Kündigungsgrund. Läuft der Vertrag nur noch 2-3 Monate, dann soll sie weiterlaufen lassen bis Ende und nicht umziehen zum neuen Anschluss. Ist die Vertragslaufzeit länger, dann muss sie halt rechnen ob sich das umziehen lohnt.

Wenn der Vertrag schon gekündigt ist und Du den Umzugsservice nutzen will, wird die Kündigung unwirksam. So zumindest stand es im Formular, dass man ausgefüllt zurückschicken soll. Das solltest Du ggf. beachten / oder mit 1&1 schriftlich aushandeln.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.