Umzug, DSL 768 max. was tun ?

rethus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich ziehe in kürze um. Im neuen Ort (Dorf) ist max. DSL 768 Kbit/s möglich (hab ich von nem Kollegen der bei der T-Com arbeitet checken lassen).

Derzeit bin ich bei ienem Örtlichen Anbieter (wohne in Kerpen bei Köln) , dessen kleinster Tarif 6Mbit/s ist. (Ggf. würde ich hier Preise posten, weiß aber nicht ob das ok ist. Bitte kurz bescheid sagen, ob ich das zum vergleich machen darf.)

Die Problematik ist ja, dass ich eh nicht mal auf 1 Mbit/s komme, und daher auch keine entsprechenden Tarife benötige, welche bis 2, 6 oder 18 Mbit/s gehen.
Ich brauche ne I-Net und telefonflat, und mind. 2 Telefonnummern.
Die Umzugskosten und Anschlusskosten sollten natürlich so gering wie möglich gehalten werden.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gibt es alternativen via HSDPA, oder ist das in der Praxis nicht wirklich brauchbar. Welche Endgeräte gibt es für HSDPA und Notebooks, bzw. Desktop... bzw. ein Home-Netzwerk?

Freue mich auf Eure Anregungen und Antworten.

Telefonieren (VoIP) per UMTS ist nciht wirklich eine Alternative:
- Hoher Jitter
- Massives Delay
- Teilweise geblockt
- Teils hinter einem Router des Mobil-Anbieters somit Probleme der Sprachdaten-Weiterleitung
- per AGB oft verboten

Also bleibt bei mehreren Telefonnummern fast nur ein ISDN-Anschluss mit Festnetzflat.
Dann kannst Du in bester Qualität telefonieren und hast parallel Dein Internet, welches aber keine Einbußen in der Sprachqualität produziert, wenn fleißig Daten fließen
Und dann bist Du fast zwangsläufig ein T-Com-Kandidat, wenn nicht ein Kabelanbieter entsprechendes bereitstellt (mehrere analoge Telefonleitungen bzw. Quasi-ISDN) per VoIP

Danke für deine Antwort.

ich meinte jetzt eher weniger VOIP. Mir geht es um Internet-Konnektivvität im allgemeinen - wobei ich dir für die INfos für VOIP via UMTS danke... dass muss man auch im Hinterkopf halten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.