Umzug / DSL-Anschluss vorerst bestehen lassen

Ne0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen!

Ich werde zum 01.05. aus meiner Wohnung ausziehen, allerdings läuft mein DSL-Vertrag bis Ende November 2010 :( Da ich in eine Übergangswohnung ziehe bis ich eine passende neue Wohnung gefunden habe, in der bereits DSL vorhanden ist, würde ich gerne den Vertrag "ruhen" lassen - sofern das überhaupt möglich sein sollte bei 1&1. Da ich davon aber eher nicht ausgehen kann, was passiert mit dem Vertrag? Wäre der Anschluss für den Nachmieter bis Auslaufen oder Umzug meines Vertrages blockiert?

Hat da wer Erfahrung?

Schilder das Problem mal Detailliert dem Support - das ist ein Sonderfall, den nur wenige erlebt haben dürften.

Auf jeden Fall muss deine alte Leitung abgeschaltet werden - sonst kriegt dein Nachmieter wirklich Probleme. Insbesondere, wenn in einem Mehrfamilienhaus bereits viele Adernpaare belegt sind.

Außerdem könnte der Nachmieter einfach deine weiterhin bestehende DSL-Verbindung nutzen. Falls du den Nachmieter kennst, kann er auch deinen Vertrag übernehmen - das dürfte dann 1&1-Intern abzuwickeln sein und sollte - Achtung Spekulation - ohne DSL-Ausfall über die Bühne gehen.

Du wärst dann in der kommenden Wohnung wieder als Neukunde unterwegs.

Danke erstmal! 1&1 hat sich direkt auf mein Anliegen gemeldet und entlässt mich freiwillig vorzeitig aus dem Vertrag! Damit hätte ich niemals gerechnet :)

*staun*

Wie hast Du das denn fertiggebracht!??

Gruss,

Hendrik

Ich habe mein Anliegen sachlich und genau an [email protected] geschildert und habe innerhalb von einer Stunde die erfreuliche Antwort bekommen und gleich noch eine Kündigungsbestätigung zum 30.04. dazu ;)

Ich bin selbst total erstaunt...

Glückwunsch.
Ich habe Anfang 2008 mit der Umzughotline gesprochen und da war nichts zu machen. Ich hatte auch das ruhen lassen vorgeschlagen, aber da sah man keine Möglichkeit und ich habe ein halbes Jahr jeden Monat weiterhin 30 Euro bezahlt.
Ich habe nun gekündigt und versuche mein Glück mal mit VDSL beim rosa T.
Für alle 1und1er hoffe ich, dass man wirklich jetzt mehr Wert auf Bestandskunden legt. Deine Rückmeldung ist schon mal positiv.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.