.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Umzug Forum auf dedizierte Server-Hardware

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Christoph, 5 Juni 2004.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Das "Jubiläum" zum 500. Mitglied hat uns veranlasst, in die Zukunft zu investieren. Ergebnis:

    Ein komplett eigener Server ist bestellt!

    Daten:

    Typ: dediziert
    CPU: (AMD) Athlon 2800+
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM
    Festplatte: 120 GB

    Bereitstellung: um den 14.6.04

    Ich denke, dann wird niemand mehr maulen können wegen Geschwindigkeit... ;-)

    Es ist übrigens die Google-Werbung, die die Kosten (hoffentlich dauerhaft) abfedert, wie ich es nun einschätze. :roll:

    Mit dem eigenen Server ergeben sich bestimmt noch andere Schmankerl, aber dazu dann später vielleicht mehr.

    Nun heißt es also warten auf die Bereitstellung und Toi, Toi, Toi für den Umzug. :hehe: ;-)
     
  2. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bravo Christoph!
    Dann werde ich gleich nach dem Urlaub den neuen Server auf Herz und Nieren testen uznd nie mehr ueber Werbung maulen ;-)

    PS: Bei unserem neuesten Mitglied, Obi, lief die Installalation von Sipgate in Verbindung mit Sipps auf Anhieb! Nur Fernanleitung per VoIp war notwendig!
    So stelle ich mir das vor! :)
     
  3. Gerd

    Gerd Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mechernich (Eifel)
    Supiii Christof!!

    Dann hast Du alles in eigener Hand!!

    Ich als kleines Rädchen (Mitglied) möchte mal was positives über dieses Board sagen, was ja recht selten in letzter Zeit hier vorkommt.
    Einmal ein Dankeschön an den Admin der hier ja wohl einiges zu tun hat damit der Laden stabiel, sicher und ohne Streit und missgunst läuft.
    Nicht zu vergessen auch ein Dankeschön an die Mods, die hier auch ihres beweisen und alles ehrenamtlich tun, einige kenne ich ja mitlerweile persöhnlich.
    Es besteht natürlich auch die gefahr des bösen und der Missgunst was ich von anderen Boards her kenne da ich auch selbst mal in einem Forum aktiv war.
    Denn es ist schon eine Mitgliederzahl erreicht wo man gerne den Überblick an Berichten Themen und deren Ordnung verlieren kann und die Stimmung entsprechend in ein tief fällt.
    Man muß dann eben aufpassen das niemand überheblich und arogant irgend jemanden aus der Mitgliedschaft des Boards wird, was ja leider Ansatz weise schon hier vorgekommen ist.
    Dies ist dann ja auch immer im guten nachgeregelt worden.
    Denn eines ist aus meiner Erfahrung sicher, dieses Board ist einmalig gut und soll es auch weiter so bleiben.
    Das Board besitzt ein recht hohes Niveau, was nicht immer bei jedem entsprechend ankommt, aber mit Geduld sich immer regeln lässt.
    Dies ist ja die Bestimmung eines Board's für jeden da zu sein, frei nach dem Motto "einer für alle, alle für einen"

    Habe mal meinen Gedanken freien Lauf gelassen in kurzer Zeit und hoffe dieses Posting kommt auch entsprechend an!

    Gruß Gerd
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Mark & Gerd,

    vielen Dank! :bier: :mrgreen:

    Übrigens:

    Mit dem Server tun sich ja auch neue Möglichkeiten auf - 120 GB wollen ja genutzt werden. ;-)

    Kann ja jeder schon mal nachdenken, was er sich so zum Vorteil des Forums oder aber auch nur zum Spaß wünscht.

    Eine Idee von mir ist, einen Teamspeak-Channel aufzumachen, dann können sich die Nutzer unterhalten.

    Infos: http://www.teamspeak.org/

    Ist eigentlich ein Dienst, der von vornehmlich von Online-Gamern genutzt wird, damit sie sich abstimmen können. Kann man aber hier eigentlich auch gut einsetzen, hm?
     
  5. rudolf.loercks

    rudolf.loercks Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal Gatulation zu eurem Board.
    Und viel Erfolg mit eurem neuen Server. (Meiner kommt auch bald :) )
    Naja, die Teamspeak Idee hatte ich auchmal. Jedoch habe ich sie, seit dem wir Skype nutzen bei Seite gelegt.
    Seitem ist mein Teamspeak-Server verwaist.
    Aber vielleicht lassen sich passende Buttons einrichten, mit denen man untereinander Kontakt aufnehmen kann, wenn man will.
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Und ich dachte immer die Anbindung ist enscheidend für die Geschwindigkeit......................
     
  7. AltF1

    AltF1 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Münster
    Ich hab mal TeamSpeak installiert.
    Aber wo bekomme ich Passwort und so was her.
    Alle Postings die darüber vieleicht geschrieben hatten sind weg.

    thx AltF1
     
  8. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  9. AltF1

    AltF1 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Münster
    Danke Danke
    :lol: