Umzug meiner .de Domain zu KD

Elton03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Profis hier.
Ich bin gerade dabei von 1&1 zu Kabeldeutschland umzuziehen.
Ich habe jetzt aber noch eine Verständnisfrage.
wie funktioniert das mit dem Umzug meiner bei 1&1 gehosteten .de Domain.
Wie kann ich Veranlassen, das da nix schiefläuft mit dem Umzug von 1&1 zu KD?
Kann mir jemand sagen, ob ich auch meine eMail Adressen mitnehmen kann?
z.B. mustermann@meine_domain.de

Vielleicht kann mich einer von euch aufklären.

Gruß Elton03

Hallo,
Du musst versuchen, die Domain über KD zu registrieren. Dann einen KK-Antrag ausdrucken, unterschreiben und Deinem neuen und alten Provider zukommen lassen.
Die Mailadresse musst Du dann bei KD neu anlegen.

Ja KDG hostet eigene domains, einfach die bereits existierende domain bei KDG eintragen, dann kommt die meldung das sie schon existiert, und man kann auf umziehen klicken.

Ja KDG hostet eigene domains, einfach die bereits existierende domain bei KDG eintragen, dann kommt die meldung das sie schon existiert, und man kann auf umziehen klicken.

Hallo Arcon,
wie meinst du das?
Kann ich das selbst alles Online machen oder muss ich den Vorgang bei KD erst Tel anstossen?
Kann ich dann auch meine (alten) Mail Adressen wieder selbst definieren?
z.B. [email protected] ?

Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich meine Domain zu KD mitnehmen soll oder lieber zu einem freien Webhoster wechseln soll.
Mein anspruch auf die eigene Webseite und deren Traffik ist sehr gering.
Ich lege aber Wert auf die mitnahme der eMail Adressen.

Gruß Elton03

In deiner eigenen Domain kannst du Mailadressen vergeben wie du lustig bist. Allenfalls die Anzahl ist durch den Hoster begrenzt.
Wie bei KD genau das Procedere ist, weiss ich nicht. Versuche doch einfach, deine Domain zu registrieren und schau was passiert.

Hallo,
Wenn Du mit Deiner Domain umgezogen bist, musst Du die Mailadressen natürlich wieder neu anlegen und ggf. Filterfunktionen, Adressbücher und anderes definieren.

Du musst normalerweise versuchen, bei KD die Domain zu registrieren und wenn Du liest, dass sie bereits vergeben ist, solltest Du zu einem KK-Antrag gelangen, den Du ausfüllen und an Deinen Alten / neuen Provider schicken musst. Damit wird der Umzug dann zwischen den beiden geklärt. Wahrscheinlich musst Du aber für die restliche Vertragslaufzeit noch die Domainkosten tragen (falls es welche gibt). Das funktioniert eigentlich bei jedem Hoster so.

Elton03
Das kannst du alles online machen, gehst einfach hier, klickst auf "jetzt bestellen" und da gibst die domain ein und bekommst denn kk antrag.

* Eigene Wunschdomain
* Homepagebaukasten
* 100 MB Speicherplatz
* Online-Alben für Fotos und Musik
* 100 echte E-Mail-Postfächer in der Form [email protected]

das ist das standard paket (kostenlos für 12monate, danach 99cent/monat. zzgl 9,90 einmalig für die domain)

Hallo Arcon,
danke für deinen Hinweis. Jetzt hab ich das auch mal verstanden :eek:
Ich muss jetzt nur noch warten, bis ich meine Zugangsdaten bekomme.

Gruß Elton03

oder lieber zu einem freien Webhoster wechseln soll.

Dazu würde ich raten!

> das ist das standard paket (kostenlos für 12monate, danach 99cent/monat. zzgl 9,90 einmalig für die domain)

Sind ungefähr 18 EUR im zweiten Jahr. Dafür bekommt man bei Hostern bereits ungefähr 3 Jahre und (wahrscheinlich) flexibler.
Ein Blick auf Webhostlist.de ist vlt. informativ.

Ich Danke euch allen für euren Rat.
Ich bin jetzt bei einem unabhängigen Hoster.
Jetzt kann ich unabhängig von meiner Website und Mail Adressen
jedes Jahr den DSL Anbieter wechseln :p

Gruß Elton03

Servus,

man kann auch bei 1und1 unabhängig von einem DSL Anschluß eine Domain hosten mit einem Emailpaket. Man darf halt diesen Vertrag nicht mit einem DSL-Paket verknüpfen.

Ich selber habe seit 5Jahren dort meine Emaildomain, und noch nie DSL von denen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.