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@ all,
liebe Foristen, in 2 1/2 Monaten ziehe ich um. Zeit genug für 1 & 1 einen neuen Anschluß in der nachbarlichen Stadt (10 km) zu prüfen bzw. herzustellen und für einen reibungslosen Übergang zu sorgen, dachte ich.
Fakten: Gestern habe ich den halben Tag telefoniert mit sämtl. kostenpflichtigen Sondernummern von 1&1, die kostenlose Tel.Nr. war nicht zuständig und legte einfach auf, ein zweiter legte den Hörer daneben - für mich kostenpflichtig - und telefonierte für mich hörbar woanders weiter, und ein dritter fand angeblich meine neue Adresse nicht.
Ein weiterer Anlauf endete nach allen üblichen "drücken sie die 1" "geben sie ihre Kunden-Nr. an" etc... mit einer automatischen Ansage "tut uns leid, error/Fehler ... haste nich gesehen, trotz jeweiliger Bestätigung der richtigen Angaben. So eine Geldschneiderei ist unglaublich.
Endlich habe ich über Goggle nochmals eine Tel.Nr. gefunden und diese Dame fand zumindest meine neue Adresse und bestätigte mir, daß dort ein 1&1komplett-Anschluß möglich ist. Kostet 59,-- Euro. Darüber solle sie mir eine Bestätigung schicken, "das geht nicht" war die Antwort.
Heute erhalte ich eine mail, die weder den Termin bestätigt noch einen reibungslosen Ablauf. Aber dafür meinen angeblichen Auftrag, der lt. Telefonat erst durch meine Bestätigung zustande kommt. Siehe hier:
"wir freuen uns, Ihnen heute Ihren Umzugsauftrag vom 20.08.2009 zu bestätigen".
Hinweis: Bei der technischen Bereitstellung kann es möglicherweise zu terminlichen
Abweichungen hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Termine kommen.
Das bedeutet, dass die Abschaltung Ihres bisherigen Anschlusses auch dann voraussichtlich
ab dem 19.10.2009 erfolgt, wenn die Schaltung am neuen Anschlussort aus unvorhersehbaren
Gründen beeinträchtigt ist.
Bitte beachten Sie, dass das Telefonieren
- vor dem Umschalttermin an der neuen Anschlussadresse und
- nach dem Umschalttermin an der bisherigen Anschlussadresse
ggf. nicht ordnungsgemäß möglich ist.
Die mail enthält meine neue Adresse und etliche kostenpflichtige Sondernummern bei weiteren Fragen.
Nun erst recht mißtrauisch geworden, las ich hier im Forum, das es schon öfter Probleme mit dem Versprechen der Freischaltung gab, und kurz vorher dann mit geteilt wird, daß der Anschluß doch nicht gegeben ist.
Kann man auf eine Zusage des mündlich versprochenen Anschlusses in schriftlicher Form bestehen oder sollte ich lieber gleich kündigen. Mit der T-Com habe ich nichts mehr zu tun, läuft alles über 1&1. Der alte Vertrag endet am 9.1. nächstes Jahr.
Beginnt bei um Umzug der Vertrag automatisch von vorn auf ein Jahr?. Darüber ist nichts zu finden, aber wenn ich nicht kündige verlängert er sich automatisch um 1 Jahr lt. AGB, auch das will ich nicht. Ein Vertrag danach auf unbestimmte Zeit mit 2 Monaten Kündigungszeit würde ich anstreben. In den AGBs gibt es auch dazu keine klaren Aussagen.
Bevor ich jetzt eine mail schicke, bitte ich euch um eure Unterstützung und euren Rat. Meine Sorge ist, das ich gerade in der Umzugsphase, wo allerlei telef. koordiniert werden muß, ganz ohne Telefon da sitze.
Bin noch ganz wuselig im Kopf....
danke für eure Antworten.
liebe Foristen, in 2 1/2 Monaten ziehe ich um. Zeit genug für 1 & 1 einen neuen Anschluß in der nachbarlichen Stadt (10 km) zu prüfen bzw. herzustellen und für einen reibungslosen Übergang zu sorgen, dachte ich.
Fakten: Gestern habe ich den halben Tag telefoniert mit sämtl. kostenpflichtigen Sondernummern von 1&1, die kostenlose Tel.Nr. war nicht zuständig und legte einfach auf, ein zweiter legte den Hörer daneben - für mich kostenpflichtig - und telefonierte für mich hörbar woanders weiter, und ein dritter fand angeblich meine neue Adresse nicht.
Ein weiterer Anlauf endete nach allen üblichen "drücken sie die 1" "geben sie ihre Kunden-Nr. an" etc... mit einer automatischen Ansage "tut uns leid, error/Fehler ... haste nich gesehen, trotz jeweiliger Bestätigung der richtigen Angaben. So eine Geldschneiderei ist unglaublich.
Endlich habe ich über Goggle nochmals eine Tel.Nr. gefunden und diese Dame fand zumindest meine neue Adresse und bestätigte mir, daß dort ein 1&1komplett-Anschluß möglich ist. Kostet 59,-- Euro. Darüber solle sie mir eine Bestätigung schicken, "das geht nicht" war die Antwort.
Heute erhalte ich eine mail, die weder den Termin bestätigt noch einen reibungslosen Ablauf. Aber dafür meinen angeblichen Auftrag, der lt. Telefonat erst durch meine Bestätigung zustande kommt. Siehe hier:
"wir freuen uns, Ihnen heute Ihren Umzugsauftrag vom 20.08.2009 zu bestätigen".
Hinweis: Bei der technischen Bereitstellung kann es möglicherweise zu terminlichen
Abweichungen hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Termine kommen.
Das bedeutet, dass die Abschaltung Ihres bisherigen Anschlusses auch dann voraussichtlich
ab dem 19.10.2009 erfolgt, wenn die Schaltung am neuen Anschlussort aus unvorhersehbaren
Gründen beeinträchtigt ist.
Bitte beachten Sie, dass das Telefonieren
- vor dem Umschalttermin an der neuen Anschlussadresse und
- nach dem Umschalttermin an der bisherigen Anschlussadresse
ggf. nicht ordnungsgemäß möglich ist.
Die mail enthält meine neue Adresse und etliche kostenpflichtige Sondernummern bei weiteren Fragen.
Nun erst recht mißtrauisch geworden, las ich hier im Forum, das es schon öfter Probleme mit dem Versprechen der Freischaltung gab, und kurz vorher dann mit geteilt wird, daß der Anschluß doch nicht gegeben ist.
Kann man auf eine Zusage des mündlich versprochenen Anschlusses in schriftlicher Form bestehen oder sollte ich lieber gleich kündigen. Mit der T-Com habe ich nichts mehr zu tun, läuft alles über 1&1. Der alte Vertrag endet am 9.1. nächstes Jahr.
Beginnt bei um Umzug der Vertrag automatisch von vorn auf ein Jahr?. Darüber ist nichts zu finden, aber wenn ich nicht kündige verlängert er sich automatisch um 1 Jahr lt. AGB, auch das will ich nicht. Ein Vertrag danach auf unbestimmte Zeit mit 2 Monaten Kündigungszeit würde ich anstreben. In den AGBs gibt es auch dazu keine klaren Aussagen.
Bevor ich jetzt eine mail schicke, bitte ich euch um eure Unterstützung und euren Rat. Meine Sorge ist, das ich gerade in der Umzugsphase, wo allerlei telef. koordiniert werden muß, ganz ohne Telefon da sitze.
Bin noch ganz wuselig im Kopf....
danke für eure Antworten.
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