- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community!
Als erstes wollte ich sagen, dass ich nicht wusste, in welchen Forenbereich ich meine Frage stecke, deshalb bitte verschieben wenn er falsch ist
Nun zu meinem Anliegen:
Meine Eltern, bei denen ich wohne (bin ja auch erst 18^^) bauen ein neues Haus.
Unser bisheriges Haus wird zum 1.7. hin von einer anderen Familie übernommen.
Momentan haben wir folgende Anschlussschaltung:
T-ISDN Standard und 1&1 4DSL mit DSL6.000
Die MVL läuft bis 5.5.09
da unser neues Haus noch nicht im Juli bezugsfähig ist, ziehen wir zu meinem Onkel in die Wohnung. Dort werden wir dann evtl. ein halbes Jahr wohnen.
Nun fängt schon das erste Problem an:
er hat einen analogen T-Net-Anschluss und ebenso wie wir 4DSL
er wohnt in dem selber vorwahlgebiet wie wir und unser neues haus ist auch in diesem vorwahlgebiet
meine frage ist jetzt, wie man da mit 1&1 und der telekom handelt. weil die nr. etc. sollen ja weiterhin bestehen, nur (wenn man so will) ca. ein halbes jahr "auf eis gelegt" werden. d.h. wir würden es gerne so machen, dass wir unsere nr. in seiner fritzbox eintragen und dann weiterhin erreichbar sind.
und ich glaube bei der telekom ist es möglich, dass diese dann die leitung auf die nr. schaltet.
ich weiß nur nicht wie das bei 1&1 ist.
kann man da den vertrag evtl. ein halbes jahr pausieren lassen?
denn es ist ja kein freier anschluss vorhanden.
wird ja dann erst im herbst im neuen haus gelegt, so in der richtung.
oder wäre es insgesamt logischer, den 1&1 vertrag vorzeitig zu kündigen (evtl. wird das ja als grund angenommen) und dann bei einzug einen neuen vertrag mit neuer hardware, etc. abzuschließen?
ich hoffe, dass jemand bei meinem geschriebenen ein bisschen durchgeblickt hat und evtl. helfen bzw. tipps geben kann.
wenn ihr weitere infos braucht, einfach fragen
noch eine zwischenfrage:
im grunde bräuchte man bei dem neuen haus ja keinen isdn-anschluss mehr. da wir aber mom. eine ISDN-telefonanlage und mobilteile haben, wäre es doch evtl. sinnvoll, die 1&1 Surf&Phone Box WLAN N zu kaufen, die ja eine Basisstation integriert hat. sehe ich das richtig?
vielen dank
Als erstes wollte ich sagen, dass ich nicht wusste, in welchen Forenbereich ich meine Frage stecke, deshalb bitte verschieben wenn er falsch ist
Nun zu meinem Anliegen:
Meine Eltern, bei denen ich wohne (bin ja auch erst 18^^) bauen ein neues Haus.
Unser bisheriges Haus wird zum 1.7. hin von einer anderen Familie übernommen.
Momentan haben wir folgende Anschlussschaltung:
T-ISDN Standard und 1&1 4DSL mit DSL6.000
Die MVL läuft bis 5.5.09
da unser neues Haus noch nicht im Juli bezugsfähig ist, ziehen wir zu meinem Onkel in die Wohnung. Dort werden wir dann evtl. ein halbes Jahr wohnen.
Nun fängt schon das erste Problem an:
er hat einen analogen T-Net-Anschluss und ebenso wie wir 4DSL
er wohnt in dem selber vorwahlgebiet wie wir und unser neues haus ist auch in diesem vorwahlgebiet
meine frage ist jetzt, wie man da mit 1&1 und der telekom handelt. weil die nr. etc. sollen ja weiterhin bestehen, nur (wenn man so will) ca. ein halbes jahr "auf eis gelegt" werden. d.h. wir würden es gerne so machen, dass wir unsere nr. in seiner fritzbox eintragen und dann weiterhin erreichbar sind.
und ich glaube bei der telekom ist es möglich, dass diese dann die leitung auf die nr. schaltet.
ich weiß nur nicht wie das bei 1&1 ist.
kann man da den vertrag evtl. ein halbes jahr pausieren lassen?
denn es ist ja kein freier anschluss vorhanden.
wird ja dann erst im herbst im neuen haus gelegt, so in der richtung.
oder wäre es insgesamt logischer, den 1&1 vertrag vorzeitig zu kündigen (evtl. wird das ja als grund angenommen) und dann bei einzug einen neuen vertrag mit neuer hardware, etc. abzuschließen?
ich hoffe, dass jemand bei meinem geschriebenen ein bisschen durchgeblickt hat und evtl. helfen bzw. tipps geben kann.
wenn ihr weitere infos braucht, einfach fragen
noch eine zwischenfrage:
im grunde bräuchte man bei dem neuen haus ja keinen isdn-anschluss mehr. da wir aber mom. eine ISDN-telefonanlage und mobilteile haben, wäre es doch evtl. sinnvoll, die 1&1 Surf&Phone Box WLAN N zu kaufen, die ja eine Basisstation integriert hat. sehe ich das richtig?
vielen dank
Zuletzt bearbeitet: