[Frage] Umzug Netcologne Kabelanschluss

PatriciaR

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe einen Internetanschluss über Kabel von Netcologne. Zum 1 August ziehe ich um und da die Sache erst heute in trockenen Tüchern war, konnte ich dem Provider daher noch nicht mitteilen dass ich umziehen werde. Das mache ich erst morgen. Die neue Wohnung ist im gleichen Stadtteil und Internet über Kabel von Netcologne ist dort ebenfalls verfügbar. So habe ich mich gefragt ob es rein technisch möglich wäre, dass der Provider evtl. gar nichts machen muss bei meinem Umzug. Bei den Kabelanschlüssen von Netcologne erfolgt die Authentifizierung soweit ich weiss, anhand der Seriennummer des Gerätes. Weiss das jemand von Euch evtl.?

Vielen Dank im Voraus

Patricia.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,616
Punkte für Reaktionen
330
Punkte
83
Rein technisch wäre es möglich, dass der Provider evtl. gar nichts machen muss bei deinem Umzug.
Rein technisch ist es aber auch möglich, dass der Provider evtl. etwas machen muss nach deinem Umzug, z.B. an der Multimediadose in der neuen Wohnung.
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,856
Beiträge
2,066,837
Mitglieder
356,827
Neuestes Mitglied
Maggi52