Neue Wendungen im Falle Umzug
Habe den Umzug gemäß der Anforderungen von 1&1 per Email am 23.2.09 beauftragt.
Ausser einer Bestätigung mit Vorgangsnummer, daß man mein Anliegen beantworten wird, habe ich nichts erhalten.
Habe daraufhin in den nächsten Wochen weitere Emails geschrieben, mit der Bitte, meinem Wunsch, Ende April umzuziehen und den Anschluß termingerecht zu verlegen, nachzukommen und zu bestätigen.
Keine Reaktion von Seiten 1&1.
Erst auf ein Fax und Brief, das ich am 27.3.09 geschickt habe, in dem ich mich auch über die unzulängliche Bearbeitung beschwert und mit sofortiger Kündigung gedroht habe, sofern 1&1 ihrer Leistung nicht nachkommen, erhielt ich einen freundlichen Brief, daß mein Anliegen (Umzug) bearbeitet wird. Auf meine Beschwerde bzw. Konsequenzen wurde nicht eingegangen.
Vor 4 Tagen rief mich dann eine Dame vom Umzugsservice an und wollte mir einen neuen Vertrag/Tarif aufdrängen. 2.000er Anschluß gibt es nicht mehr, ich müsste den 6.000er nehmen. Dabei wird in meiner Gegend von der T-Com nur 2.000 unterstützt.
Also lehnte ich ab, da ich dann 13 EUR pro Monat hätte mehr zahlen müssen und ich meinen alten Vertrag behalten möchte.
In einer älteren Email von 1&1 fand ich den Hinweis, daß ich meinen GMX-DSL Vertrag zum neuen Wohnort umziehen könnte. Das heißt für mich, daß mein alter Vertrag bestehen bleibt.
Die Mitarbeitern verweigerte daraufhin die Weiterbearbeitung meines Umzugsauftrags. Ich bat sie, mir dies schriftlich zu bestätigen.
Bis heute kam noch kein Schreiben.
Bei meiner Bank habe ich offiziell dem Lastschrifteinzug widersprochen und mir den letzten Monatsbeitrag rücküberweisen lassen.
Hat jemand von Euch noch einen Tip für mich, wie ich hier weiterverfahren soll?
Dies war auf jeden Fall mein letzter Vertrag mit 1&1.
Gruß
Palomino
PS
da ich am Bodensee wohne wäre es nett, wenn mir jemand aus der Gegend Empfehlungen über gute Internet und VOIP-Anbieter geben kann, auf die man sich auch verlassen kann - T-Com mal abgesehen.