Umzug von 5530 auf 7590ax

Hefer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten tag

Kann ich die kompletten Einstellungen inkl. IP Adressen (DHCP aber gerät soll immer dieselbe Adresse bekommen) von einer 5530 mit Firmware 7.8 auf eine 7590ax mit Firmware 7.8 komplett übertragen oder sind die Einstellungen bezüglich IP weg?

Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Jörg

Warum probierst es nicht einfach aus?
Aber ja, auch die WLAN Settings können (soweit eben möglich) übernommen werden.

Kann ich noch nicht ausprobieren da die 7590ax erst bestellt werden müsste. Hätte sonst eine 7530 ohne ax günstig bekommen aber die hat nur Firmware 7.57

Klar geht das.

BTW/Edit:
Hätte sonst eine 7530 ohne ax günstig bekommen aber die hat nur Firmware 7.57
Auch damit wäre das möglich. Wenn auch nicht ganz so einfach. Muss man halt die Version in der Sicherungsdatei anpassen und Prüfsumme neu berechnen lassen. Aber letztlich ist das kein größeres Problem.

Mir istwichtig das die Geräte wieder die gleiche ip bekommen wie bei der alten Box.

Das wäre doch aber auch ohne Import der alten Einstellungen möglich. Ist ggf. nur etwas mehr Aufwand.

Jetzt wäre der Moment für die Info gekommen, ob denn auch bei allen (wichtigen?) Geräte die Option "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." gesetzt wurde.

Ich würde doch lieber auf die 5690 Pro warten. Auch wenn es noch 2-3 Monate dauert.

Auch wenn es noch 2-3 Monate dauert.
+2-3 Monate bis die Straßenpreise "passen", +2-3 Monate "Grundreifung"… Och nö, da würde ich nicht drauf warten. Dann lieber (günstig) eine 7530 nehmen.

Da ich mir gerade eine gebrauchte 5530 zugelegt habe zur Ergänzung meines 5590-Meshs, stellt sich mir die Frage, welche Argumente für eine 7590ax sprechen außer ein Umstieg von Glasfaser auf xDSL.

Wenn du eine 7530(ax) günstig bekommst dann nimm die doch ohne lang nachzufragen.
Auch die werden neue FW bekommen und Laborversionen werden sicher gar nicht mehr so lange auf sich warten lassen, nachdem die Glasfaser-FW 7.80 nun ja bereits für die betroffenen Modelle veröffentlicht wurde.

Wichtiger bei der Wahl wäre u.U. ob sie auch über WLAN als Mesh-Repeater einsetzbar sind, damit man sie weiternutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,928
Mitglieder
377,003
Neuestes Mitglied
jarengarlin