Umzug von ISDN zu VOIP

sd_master

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

eins vorne weg, ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen VOIP!

Bei uns in Weilmünster OT. Ernsthausen wird es ab Sommer diesen Jahres eine schnelleres Internet via Richtfunk geben welches einen SIP Account mit Flatrate beinhaltet. Dieses soll dann mein jetziges DSL von der Telekom erstetzen (habe momentan nur DSL 1000, mehr geht leider nicht...).
Da ich in einem Zweifamilienhaus wohne und beide Parteien über den einen ISDN-Anschluß telefonieren, suche ich nach einem anderen VOIP Anbieter, zu dem ich meine momentan 4 vorhandenen Rufnummern portieren kann.

Folgende Funktionalitäten sollten beim neuen Anbieter gegeben sein:

- Parallelruf (da 2 Familien parallel telefonieren sollten)
- Möglichkeit Faxe zu senden über eine bestimmte Nummer
- günstige Einheiten evtl. Flatrate
- günstige Portierungsgebühren (bei dem Richtfunkanbieter kostet jede Nummer 35,- Euro und 1,- im Monat extra!!!)
- Stabilität des Anbieters

Ich bin momentan auf Sipgate und Dus.net gestoßen, beide würden mir bis jetzt am besten zu sagen.

Die SIP Account's werden mit dem Gigaset DX800 A verwaltet, Fritzbox 7170 ist als Router im Einsatz.

Gib es noch alternativen?

Danke und Gruß
sd_master

Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch mal bei Easybell schauen, aber ich habe auch die beiden anderen Anbieter und kann nicht klagen.

Eingehende Portierungen dürften bei den 3 bisher genannten Anbietern nichts oder nur sehr wenig kosten, bei den abgenden (Unzufriedenheit kann ja mal sein) müsstet ihr mal schauen und danach entscheiden.

Leider gibt es diverse Tricks, die Nutzung von "fremden" VoIP-Anbietern zu erschweren oder nahezu unmöglich zu machen. Da müsstet ihr euch mal mit Anwendern austauschen, bevor es Enttäuschungen gibt. Mehr Infos gibt es wohl bei TGNET/wireless (PKS-Team ist deren Vertriebspartner).

Also laut Berater vom PKS-Team, können auch andere VOIP Anbieter genutzt werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.