Umzug

Hallo Rubert
da meine MVL noch bis Ende 2008 läuft wäre es ja sinnlos jetzt schon zu kündigen. Da ich trotzdem die 29,99 Euro bezahlen müsste :( . Oder sehe ich das falsch.

Grüsse
AR2007
 
AR2007 schrieb:
Das siehst du schon richtig.
Es ist aber nicht richtig, dass du deinen Vertrag um zwei Jahre verlängerst, nur weil du mit diesem umziehst.
Der Vertrag läuft weiter wie gehabt.
 
Hallo Rupert ;)

Ja das weiss ich, wenn ich alles beim alten lasse ändert sich meine MVL ja nicht, aber in meinen neuen Wohnort gibt es den Komplettanschluss von 1und1, den wollte ich dort einrichten lassen und ohne einen Telefonanschluss der Telekom.

Zitat von mir
Diese 49 Euro Umzugsgebühren ist auch schon viel Geld (da bei Neuanmeldungen der Bereitstellungspreis entfällt), da ich ja meinen Vertrag für 2 Jahre verlängere, könnten Sie ja diese 49 Euro Umzugsservice streichen.

Grüsse
AR2007
 
Bei 1&1 läuft es meiner Ehrfahrung nach folgendermaßen:

- Bestandskunden bleiben bei Neuerungen / Verbesserungen erst einmal aussen vor
- der Umzugs"service" kostet grundsätzlich 49.- EUR
- dabei sind lange Offline-Zeiten keine Ausnahme (und man zahlt trotdem weiter)
- bei Vertragsänderungen velängert sich die MVLZ
 
@Rupert

Ja das ist auch meine Erfahrung gewesen, ich bin letztes Jahr auch schon mal mit 1und1 umgezogen. Da war ich 3 Monate offline. Aber da hatte ich noch den Vertrag mit der Deutschland-Flat. Da musste ich nur 9,99 Euro bezahlen (ohne die DSL Gebühren). Die 49 Euro habe ich da auch bezahlen müssen. :noidea:
Okay dann weiss ich ja bescheid. Dann zahl ich lieber die 49 Euro umzugsgebüren von 1und1, und nimm das Paket Surf & Phone 16000 komplett, als die 60 Euro für das Freischalten der Telefondose (Telekom).:rolleyes:

Grüsse
AR2007
 
Diese Antwort bekam ich soeben von 1und1:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich einer neuen Bereitstellung Ihres
1&1 DSL-Netzanschlusses an Ihrem neuen Standort.

Auch Ihnen wird der Wechsel zum Komplettanschluss möglich sein. Die für
Bestandskunden technischen Voraussetzungen werden voraussichtlich
innerhalb des vierten Quartals 2007 zur Verfügung stehen.

Aus diesem Grund ist es uns zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht
möglich, Ihnen einen Komplettanschluss im Rahmen des gewünschten
DSL-Umzuges anzubieten.

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich für den Wechsel in Ihrem 1&1
Control-Center zu 1&1 Surf & Phone 2.000 oder 16.000 Komplett
registrieren. Bitte wählen Sie "Tarifwechsel" aus und Sie erhalten die
Möglichkeit, sich als Interessent vorzumerken.

In diesen Fall werden wir Sie proaktiv informieren, sobald ein
Komplettanschluss für Sie möglich ist.

Um Ihnen schnellstmöglich an Ihrem neuen Standort den 1&1
DSL-Netzanschluss zu ermöglichen, bitten wir Sie um folgende
Informationen:

- Ihre ggf. neue Telefonnummer
- Das Datum, ab wann Ihr Telefonanschluss am neuen Standort aktiviert
wird.

Bitte beachten Sie, dass die erneute Bereitstellung Ihres
Telefonanschlusses Ihrerseits bei der Deutschen Telekom AG / T-Com zu
beauftragen ist und ggf. anfallende Kosten von Ihnen zu tragen sind.

Die einmalige Bereitstellungsgebühr für Ihren 1&1 DSL-Netzanschluss
beträgt EUR 49,00.

Ich sehe irgendwie nicht ein 1und1 ¤ 49,- und zusätzlich der T-COM auch noch für einen Telefonanschluss, den ich eigentlich nicht haben möchte zu zahlen.
 
Ich sehe irgendwie nicht ein 1und1 ¤ 49,- und zusätzlich der T-COM auch noch für einen Telefonanschluss, den ich eigentlich nicht haben möchte zu zahlen.

Und das ist auch meine Meinung das wären insgesamt fast 110 Euro weil die Telekom will ja auch noch 60 Euro bereitstellung für Telefonanschluss haben.:mad:
 
Ich finde diese Abzocke der Provider wirklich eine Frechheit!!! ¤ 110,- für einen Umzug. Ich habe denen noch einmal gemailt und mit einer Kündigung gedroht.
 
Aber was willst du machen, kannst ja kündigen, aber du musst trotzdem weiter bezahlen und hast immer noch kein I-net :( .
Die 49 Euro sehe ich jetzt auch ein aber die 60 Euro für die Telekom nicht, weil ich möchte einen komplettanschluss (ohne Telekom) :noidea:
 
Meinetwegen zahle ich auch ¤ 49,-. Aber ich verstehe einfach nicht, warum 1und1 mir keinen Komplettanschluss an meinem neuen Wohnsitz bereitstellen möchte/kann. Technisch ist es doch möglich.
 
1und1 mir keinen Komplettanschluss an meinem neuen Wohnsitz bereitstellen möchte/kann
Ich weiss weil Du ein Bestandskunde von 1und1 bist, und kein Neukunde, da ist für ein Komplettanschluss auf einmal kein Problem. :rolleyes:
Dies wurde mir am Telefon gesagt, ich sollte mich erst wieder Mitte November melden, dann weiss 1und1 wie sie mit Bestandskunden umgehen. :( (beim Umzug)
Aber das ist traurig. :( Weil wenn du auf Komplett umstellst, verlängert sich Dein Vertrag sowieso um 2 Jahre (also wie bei einer Neukundenanmeldung).
Und dann können Sie auch auf die 49 Euro Umzugsgebühren verzichten, aber das ist eben 1und1 (aber kann auch jeder andere Provider sein)
 
Ich habe gerade nochmals mit 1und1 telefoniert. So langsam glaube ich, dass die gemeinsame Sache mit der T-Com machen. Ich habe dem jungen Herren am Telefon zu verstehen gegeben, dass ich lieber 3 Wochen keinen DSL-Anschluss habe, statt der T-Com für einen Neuanschluss ca. 59,- in den Rachen zu schmeißen. Der Komplett-Anschluss ist an meiner neuen Adresse verfügbar. Warum halten die eigentlich ihre Bestandskunden hin??? Ich könnte ausrasten!!!
 
Auch wenn Du ausrastest ändert es an der Sache nichts. Die Entscheidung trifft nunmal nicht der Support und auch nicht der Kunde.
 
Die lassen sich nicht auf zwei arbeiten auf einmal ein.
Würde ich auch gern wollen, aber machen die nicht
 
Ich warte einfach bis Ende Dezember und schaue dann was passiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.