unabhängige Festnetznummer mit FB/ISP

w00dy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen neuen ISP zu suchen und habe mir dazu folgendes gedacht:

Wäre es nicht sinnvoll bzg. meiner Festnetznummer unabhängig vom ISP zu sein und somit auch nach der Kündigung und auch sonst immer unter dieser Nummer erreichbar zu sein.

Anbieter gibt es ja massig (sipgate, easybell, dus).

Soweit so gut:

Allerdings frage ich mich, ob folgendes Szenario möglich ist:

DSL/Telefon mit Flat von einem Anbieter (z.b. 1und1). Dieser liefert mit einer Fritzbox.
Nun soll ich unter der Sipgate Nummer erreichbar sein, soweit kein Problem.
Die ausgehenden Gespräche sollen aber über die Festnetz-Flat des ISP laufen, wohl auch kein Problem:

Jetzt zum Knackpunkt: Bei den ausgehenden Gesprächen über den ISP soll aber die Sipgate Nummer übertragen werden.

Ist das möglich? Habe irgendwo gelesen das es wohl auf HW seite lösbar ist?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

w00dy schrieb:
... Bei den ausgehenden Gesprächen über den ISP soll aber die Sipgate Nummer übertragen werden.

Ist das möglich? Habe irgendwo gelesen das es wohl auf HW seite lösbar ist?
Nein, so rum nicht. Die ausgehende Rufnummer setzt Dein Provider. Das Einzige was geht, Du kannst den Sipgate-Account veranlassen, eine andere Nummer zu übermitteln. Also eigentlich das Gegenteil von dem was Du willst. Auf das Rufnummernsetting der wenigsten Provider hast Du Einfluss. Du kannst lediglich Deine Rufnummern dorthin portieren lassen.

Gruß Telefonmännchen

Gibts das bei 1und1 nicht mehr, eine vorhandene Nummer freischalten zu lassen?

Sipgatenummern werden schon lange nicht mehr freigeschaltet, da sie netzquadrat-Block gehören. Es werden nur noch echte Festnetznummern freigeschaltet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.