Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir einen neuen ISP zu suchen und habe mir dazu folgendes gedacht:
Wäre es nicht sinnvoll bzg. meiner Festnetznummer unabhängig vom ISP zu sein und somit auch nach der Kündigung und auch sonst immer unter dieser Nummer erreichbar zu sein.
Anbieter gibt es ja massig (sipgate, easybell, dus).
Soweit so gut:
Allerdings frage ich mich, ob folgendes Szenario möglich ist:
DSL/Telefon mit Flat von einem Anbieter (z.b. 1und1). Dieser liefert mit einer Fritzbox.
Nun soll ich unter der Sipgate Nummer erreichbar sein, soweit kein Problem.
Die ausgehenden Gespräche sollen aber über die Festnetz-Flat des ISP laufen, wohl auch kein Problem:
Jetzt zum Knackpunkt: Bei den ausgehenden Gesprächen über den ISP soll aber die Sipgate Nummer übertragen werden.
Ist das möglich? Habe irgendwo gelesen das es wohl auf HW seite lösbar ist?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
bin gerade dabei mir einen neuen ISP zu suchen und habe mir dazu folgendes gedacht:
Wäre es nicht sinnvoll bzg. meiner Festnetznummer unabhängig vom ISP zu sein und somit auch nach der Kündigung und auch sonst immer unter dieser Nummer erreichbar zu sein.
Anbieter gibt es ja massig (sipgate, easybell, dus).
Soweit so gut:
Allerdings frage ich mich, ob folgendes Szenario möglich ist:
DSL/Telefon mit Flat von einem Anbieter (z.b. 1und1). Dieser liefert mit einer Fritzbox.
Nun soll ich unter der Sipgate Nummer erreichbar sein, soweit kein Problem.
Die ausgehenden Gespräche sollen aber über die Festnetz-Flat des ISP laufen, wohl auch kein Problem:
Jetzt zum Knackpunkt: Bei den ausgehenden Gesprächen über den ISP soll aber die Sipgate Nummer übertragen werden.
Ist das möglich? Habe irgendwo gelesen das es wohl auf HW seite lösbar ist?
Danke für eure Hilfe!
Gruß