Unbedarfter ohne Ahnung benötigt Hilfe

Scouttank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich benötige mal dringend Hilfe,
bitte!!!

Ich habe seit 3 Wochen wieder die Telekom mit VDSL 25, vorher war ich Jahre bei 1&1, habe aber jetzt eine Speedport 920V Box, diese ist ja bekanntlich von AVM.
Leider ist aber der Umfang an Möglichkeiten den diese Box bietet ein echter Witz.
Ich vermisse meine alte Firtzbox 7170 sehr mit ihren Möglichkeiten.
Wie bekomme ich als Laie denn die Speedport auf eine Fritzbox gefritzt.
Meine Telefone laufen bei uns über eine seperate alte PC704-Lan Anlage von Siemens, diese ist dann an die Speedport angehängt, das funktionierte auch damals bei der alten Fritzbox hervorragend.

Ich habe hier zwar gelesen :( aber je mehr ich lese, um so weniger kapier ich, noch welchen Weg ich nun einschlagen soll :noidea:

Das Problem wir benutzen die Leitung im Büro und haben 2 Büros mit Telefonen und ein Fax dran hängen.

Wer kann mir den Weg beschreiben, wie ich am sichersten die Speedport in eine Fritzbox verwandel!

Welche Software Bausteine muss ich haben um die Speedport in eine Fritzbox umzubauen?

Worauf muss ich achten?

Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke

@Scouttank,

Du kannst auch hier, hier oder da mal schauen. Allerdings solltest Du kein Problem mit Linux haben, ansonsten ist der Tipp von Tony66 der einfachste Weg.
Wenn Du allerdings die neusten Funktionen der 7270'er FW brauchst, kommst Du leider um Linux nicht herum.
Sorry, aber für dieses "Projekt" sollte man schon ein wenig Zeit einplanen und lesen (oder neuerdings Video gucken :) ).
Wenn es bei der Erstellung irgendwelche Probleme gibt, wird Dir sicher schnell geholfen.

Ein Tipp noch von mir: Besorg Dir zuerst das ruKernelTool und lad damit die aktuelle SP920 FW herunter (oder auch noch alle 7570'er) damit Du, falls was schief geht, immer eine Möglichkeit hast Deinen Router wieder zum Leben zu erwecken ;)

Noch eine Bitte: Lösch Dein Crossposting, das ist hier überhaupt nicht gerne gesehen :motz:
[Schon passiert - Ernest015]

Gruss
KlausBock

Zuletzt bearbeitet:
Linux habe ich nicht geht das nicht ohne?

Natürlich geht es auch ohne. Die Frage ist nur, ob Du den einfachen Weg gehen willst, oder ob Du es ohne Linux machen willst.

Die Links, die hier genannt wurden, hast Du schon durchgelesen?

Du brauchst kein Linux-Rechner!
Wenn Du dir dann nach der Video-Anleitung den Speed-to-Fritz auf deinen Rechner geladen hast ,hast Du eine virtuelle Maschine mit Linux auf deinen Rechner und kannst nach belieben gefritzte FW herstellen.
Ernest015 ist sehr hilsbereit und wird dir bei Problemen sicher helfen.
Den Hinweis von @Klaus Bock,mit dem ruKernelTool, würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle beherzigen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.