unbekannt unterdrücken

weinreich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, an welcher Stelle kann ich ( wenn das überhaupt geht ) unbekannte Anrufe unterdrücken ?

7170, original neueste Software, Festnetz...ich mache nichts mit VOIP.

ja,..nett ...

aber was soll ich da für eine Nummer eintragen ?

unbekannt ??

Das hattest du ja nicht gefragt! ;)

Für das Sperren aller unbekannten Anrufe trage ich einfach ein "#" als Rufnummer ein.

Möchtest du nur unbekannte Anrufer auf eine bestimmte MSN sperren,
dann trägst du noch die gewünschte eigene MSN hinter "#" ein.

RudatNet schrieb:
Das hattest du ja nicht gefragt! ;)

Für das Sperren aller unbekannten Anrufe trage ich einfach ein "#" als Rufnummer ein.

Möchtest du nur unbekannte Anrufer auf eine bestimmte MSN sperren,
dann trägst du noch die gewünschte eigene MSN hinter "#" ein.

Hallo RudaNet
Ich mache in meiner 7050 eine Rufumleitung von meiner ISDN HauptMSN zu meiner Voip Nr bei T-Online. (Um diesen Anruf auf mein WLAN Handy zu bekommen. Blöder Nebeneffekt ist, da T-Online Binding in der 7050 drin ist, dass ich an meinem Sinus 61 meine T-Online Voip Nr als A- und B- Teilnehmer sehe. Ich wollte daher unter Rufsperre 3222323xxxx#032223xxxx eintragen. Soll bewirken, wenn auf meiner T-Online Nr. ein Ruf für eben diese Nr. kommt sperren. Im Eingabefeld der 7050 reicht aber der Platz nicht. Gibt es einen Trick?

Gruß Boorth

Dass du deine T-Online-Nummer als Anrufer und angerufene MSN siehst,
ist da ganz normal und kannst du auch nicht verhindern!

Die wirkliche Nummer des Anrufenden siehst du bei Umleitungen per FBF eh nicht. Es wird immer die Nummer des abgehenden Accounts deiner Box angezeigt!

An meinem Sinus 61 werden sowohl allle ISDN MSN signalisiert als u.a. auch die T-Online 032.. , was so ja in Ordnung ist. Am Sinus wird ganz korrekt die Rufnummer des Anrufers angezeigt.
Wenn ich nun die Rufumleitung meiner ISDN MSN auf T-Online in der 7050 einrichte, so kommt jeder eingehende Anruf auf meiner ISDN MSN auch auf meinem WLAN Handy an. So weit so gut. Auf meinem Sinus 61 müssten eigentlich zwei Gesprächswünsche ankommen:
a) direkt via ISDN und 7050 zum Sinus 61
b) das umgeleitete Gespräch kommt über dasT-Online Binding auch auf der 7050 an und weiter zum Sinus 61.
Am Sinus 61 wird nun die Verbindung b) angezeigt (Nr. für Anrufer und Angerufener ist meine T-Online 032..). Daher der Wunsch alle Anrufe, die auf meiner T-Online 032.. reinkommen und von eben dieser meiner T-Online 032.. Nr. ausgehen zu sperren. Dann würde ich an meinem Sinus wieder den ISDN Call mit der richtigen Rufnummer sehen

Gruß Boorth

Ah ... jetzt .. ja. ;)
So kam das oben aber überhaupt nicht rüber!

Ich gehe mal davon aus, dass der Anruf auf deine ISDN-MSN gar nicht am Sinus mehr ankommt, da du die ISDN-MSN ja umleitest!

Hast du parallel zur Umleitung nach T-Online
noch die gleiche MSN "bei besetzt" auf "9" umgeleitet?

Ansonsten wird der Anruf auf dem Sinus garantiert nicht angezeigt!

RudatNet schrieb:
Ah ... jetzt .. ja. ;)
So kam das oben aber überhaupt nicht rüber!
Sorry, ich bin eben nicht der geborene Romanschreiber. Worte gehen mir eben besser über die Zunge als über die Finger..

RudatNet schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass der Anruf auf deine ISDN-MSN gar nicht am Sinus mehr ankommt, da du die ISDN-MSN ja umleitest!
Grrrr, Du hast recht, die Umleitung müsste über eine Nebenstelle gemacht werden. Kommt davon, wenn man spät Abends noch kurz nebenbei was machen will. Wer schenkt mir ein Päckchen Zeit?

RudatNet schrieb:
Hast du parallel zur Umleitung nach T-Online
noch die gleiche MSN "bei besetzt" auf "9" umgeleitet?

Ansonsten wird der Anruf auf dem Sinus garantiert nicht angezeigt!
Nein habe ich nicht, werde ich heute Abend/Nacht nachholen.

Danke schon mal. Gruß Boorth

OK nun habe ich folgende Umleitung drin:
an Festnetz: 1234 Internet: 03222323abcd 03222323abcd Sofort
an Festnetz: 1234 Internet: 03222323abcd 9 bei Besetzt

es funzt jetzt wunderbar. Ich habe auch mal gesucht was es mit der Umleitung auf die 9 auf sich hat, hier aber nur eine ältere Anleitung mit einem Fragezeichen gefunden. Kannst Du mir mehr dazu sagen?

Nein, so richtig mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Ich weis eben nur, dass man mit dieser Kombination eben den "Parallelruf" in dem Rufumleitungs-Menü realisieren kann. Der "Paralleruf" an sich wird dort ja nicht explizit angeboten.

Schade, wäre Interessant gewesen, aber Haupsache es funzt.

Danke noch mal
Gruß Boorth

@RudatNet: Mit **9 wird doch sonst der Ruf auf allen angeschlossenen Geräten signalisiert. Vielleicht ist das eine Erklärung.

Ja, sowas in der Art könnte es sein.

Nur wird ja bei dieser RWL auf 9 nicht wirklich jedes Endgerät gerufen,
sondern es wird nur ein Anruf auf der tatsächlich angerufenen MSN signalisiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,526
Neuestes Mitglied
looser11