unbekannte Anrufer auf bestimmte MSN nach bestimmter Zeit auf AB umleiten (7170)

DieK

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich mag keine AB`s aber noch weniger mag ich „unbekannte Anrufer“
ich möchte jedoch über eingehende „unbekannte“ informiert werden und die Möglichkeit haben das Gespräch anzunehmen.

In der FFB gibt es leider nur die Möglichkeit: Rufumleitung – Unbekannt – Sofort [dies gilt für alle MSN (mit „ #MSN “ kann man eine bestimmte MSN festlegen)]

meine Lösung:
eingehender „unbekannt“
- Rufumleitung für #MSN1 über MSN2
- Sofort
- auf andere MSN3, die dem gleichen Endgerät wie MSN1 zugeordnet ist
- für MSN3 AB mit nach XX Sekunden

Sieht also in der Praxis so aus, das wenn „unbekannt“ meine MSN1 anruft eigentlich mein Telefon erst dann Klingelt wenn die Rufumleitung auf MSN3 über MSN2 greift. Nach xx Sekunden (wenn niemand abhebt) nimmt der AB den Ruf an.

Nur über ISDN ist das nicht möglich (nur zwei AB Kanäle) bei mir ist MSN1 = ISDN MSN2 und MSN3 = Sipgate

Läuft super!
Gibt es eine einfachere Lösung?
Kann man der FFB das „Sofort“ bei Rufumleitung – Unbekannt abgewöhnen?

ich freue mich auf weiter Anregungen, oder hoffe das ich dem ein oder anderen eine Anregung geben konnte.

Güsse DieK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Kann man der FFB das „Sofort“ bei Rufumleitung – Unbekannt abgewöhnen? ...
Welche FW-Version hast Du denn? Mein AB für unbekannt kennt 'Sofort umleiten' und dann im 5 Sek. Abstand alle Zeiten zwischen 5 und 60 Sekunden.
 
Hallo,
da scheint sich ein weiteres pro der 7270 herauszustellen.
Ich habe die Router/Modem: FRITZBox Fon WLAN 7170 (Firmware Labor 29.04.99-12526)
Grüsse DieK
 
Der Threaderöffner will die Möglichkeit, auch bei einer Rufumleitung unbekannter Anrufer auf einen internen AB den Ruf annehmen zu können. Das geht aber nur bei einer verzögerten Rufumleitung, nur da würde ein Telefon auch klingeln. Diese verzögerte Rufumleitung gibt es aber nicht.
Loeben spricht von einer verzögerten Ansage des AB (einzustellen unter Telefoniegeräte --> AB X bearbeiten --> Merkmale.
Ob dann allerdings ein Telefon klingelt, wäre zu testen, ebenso die dazu notwendige Konfiguration (MSN?).
 
... Rufumleitung unbekannter Anrufer auf einen internen AB den Ruf annehmen zu können. ... Ob dann allerdings ein Telefon klingelt ...
sz54 hat Recht, der AB verzögert zwar theoretisch die Annahme, aber die Rufumleitung ist sofort und das Telefon klingelt nicht, wenn man die Rufannahme verzögert:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure Hilfe,
also bei der 7270 ist auch nur das - „Sofort“ bei Rufumleitung - möglich
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.