Unbekannte Anrufer nur auf bestimmter MSN umleiten

Magister101

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!


gibt es irgendeine Möglichkeit unbekannte Anrufer nur dann auf den internen AB der Fritzbox umzuleiten, wenn sie auf einer bestimmten MSN anrufen? Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist alleunbekannten Anrufe unabhängig von der MSN umzuleiten.
Ich würde jedoch gerne unbekannter Anrufer auf der öffentlichen MSN1 umleiten, jedoch auf der privaten MSN2 durchkommen lassen.
 
Welche Box hast Du ?
 
Rufumleitung von: #MSN eintragen
 
Wenn Du dieses Menü hast, dann klappt es.
 

Anhänge

  • 17.06.jpg
    17.06.jpg
    65.7 KB · Aufrufe: 61
Bei mir sieht es so aus (W900V gefritzt):
 

Anhänge

  • Unbekannte Anrufer nur auf bestimmter MSN umleiten_W900V.png
    Unbekannte Anrufer nur auf bestimmter MSN umleiten_W900V.png
    16 KB · Aufrufe: 42
Anstatt der drei Buchstaben "MSN" muß aber die entsprechende Rufnummer rein, bei der alle unbekannten Anrufer auf den AB geleitet werden sollen (so wie sie in der Übersichtsseite der FritzBox erscheint).

Zur Erklärung:
1234#56789 --> der Anrufer mit der Nummer 1234, der auf der Nummer 56789 anruft
#56789 --> Anrufer ohne Rufnummernübermittlung, der auf der Nummer 56789 anruft.

Sollte so gehen, denn ich nutze genau das für die Rufabweisung unbekannter Anrufer auf meine Faxnummer an einem gefritzten/gefreezten W900V.

Gruß Telefonmännchen
 
So wie audiopro schrieb, funktioniert es bei mir auch.
Faxe von unbekannt landen auf dem AB für Nervanrufe. :lach:

@audiopro: Wer ist Gabi???
 
Genauso gehts. Hatte ich bei meiner alten Fritzbox auch.
Einfach #Zielnummer eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.