.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Unbekannte Nummer in der Anrufliste. Account gehackt?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von akbor, 10 Okt. 2006.

1. akbor

akbor Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Forum,

heute habe ich in der Anrufliste einen ausgehenden Anruf zu mir völlig unbekannter Nummer in Österreich entdeckt. Dauer 50 Sekunden, Kosten 2,6 Cent. Ich habe aber überhaupt keine Leute in Österreich, die ich anrufen könnte und zu dem Zeitpunkt war auch keiner zuhause. Ist so was merkwürdiges schon mal einem von Euch passiert?

Ich habe den Sipgate-Support um Aufklärung gebeten. Keine Ahnung wie so was passieren kann. Ist mein Sipgate-Account irgendwie gehackt worden? Oder ist Sipgate nur einfach ein Fehler bei der Aufstellung der Verbindungen passiert? Muss ich mit Wiederholungen rechnen?

Gruß

Robert

2. carlofbf

carlofbf Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    hey, wenn das nen hacker war...also ich als "hacker" hätte doch dann mal richtig übertrieben...
    vl fragst du einfach mal an beim provider

3. beckmann

beckmann Guest

Ja, mit einer 01805 Rufnummer. Ich soll solange mit der 01805/12345678 telefoniert haben bis mein Guthaben leer war. Das Gespräch war mal in der Anrufliste und mal nicht.Sipgate ist darauf eingegangen und hat mir die 9,50 Euro erstattet und das geprüft, das neue Kennwort was ich haben wollte hat mir der Support auch mitgeteilt.

Das kann also mal wieder ein Anzeigefehler sein oder sonst was merkwürdiges im System. Nach dem ich den Support das gemeldet hatte war die Nummer aus der Anrufliste weg und das Geld wieder auf dem konto.

Da wird schon keiner auf das Konto zugreifen, zumal das meist Preepaid ist und dann absolut sicher, Guthaben ist weg und das war es dann auch schon...

4. akbor

akbor Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hmm... ich habe die automatische Aufladung aktiviert. Vielleicht sollte ich sie wieder rausnehmen.

5. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Aber doch nicht wegen des einen Gespräches, oder?

Einfach erstmal auf Antwort warten, und das Guthaben im Auge behalten.

Aber egal, nimm sie ruhig raus.
    Kannst du ja später wieder aktivieren.

Wenn du dich dann wohler fühlst, dann mach das so.

6. Ghostwalker

Ghostwalker IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Und ganz wichtig: Kennwörter ändern!

7. akbor

akbor Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Das SIP-Kennwort kann nur Sipgate ändern, ich hab's nicht unter Kontrolle. Es geht gerade ein bisschen hin und her mit dem Support. Die meinen der Anruf wurde schon von meinem Account getätigt. Wollten sich das ganze aber etwas genauer anschauen.

Gruß

Robert

8. FRiP

FRiP Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    WI ler
    ist zwar schon ein Weilchen her... aber vielleicht lassen sie sich ja darauf ein, dir die IP zu geben von wo der Anruf getätigt wurde?
    Damit lässt sich dann schon mal relativ gut feststellen (solange keine Proxies o.ä. benutzt wurden) aus welchem Teil des Landes / der Erde der Anruf getätigt wurde... (http://www.dnsstuff.com/)