Unbekannte Rufnummer nicht in Anruferliste

Kati28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen erscheinen unbekannte Anrufe nicht mehr wie gewohnt in der Anruferliste. Das Telefon blinkt somit auch nicht. Bisher ging das jedoch. Wir haben 3 versch. Siemens Gigaset, u.a. das Siemens Gigaset 785 und diese Telefone an der Eumex 400 angeschlossen. Außerdem haben wir die Arcor Easybox A 800. Das Problem tritt an allen drei Telefonen auf. Beim Anruf selbst erscheint "unbekannt", wird jedoch nicht in die Anrufliste aufgenommen. Wie erscheinen die unbekannten Nummern wieder in der Anruferliste? Verschiedene Reset-Versuche, Ein- und Ausschalten haben nichts gebracht. Auch beim direkten Anschließen an die Easybox besteht das Problem weiterhin. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi,

nach dem Test an der EasyBox, wo es ja auch nicht geht...liegt die Vermutung nahe,
dass dort was nicht stimmt. Schon mal ein Update der Box gemacht? Letzte Version ist 1.02.206 vom 30.01.2009.

@ Bahama:

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Die aktuelle Version ist 1.02.206 von 2008 und war schon installiert. Die Easybox ist noch ziemlich neu, noch keine 8 Wochen in Betrieb. Ich habe trotzdem nochmals die neue Firmware drauf gemacht (s. o.) und die Box neu gestartet aber die unbekannten Nummern erscheinen weiterhin nicht in der Anrufliste. Auf die zweite Anfrage bei Arcor wurde mir gerade mitgeteilt, dass es absolut nicht an der Leitung liegen kann, von Arcor aus gibt es nichts zum einstellen. Es muss an unseren Telefonen liegen. Ist mir auch einsichtig. Aber es ist sehr seltsam dass dieses Problem von jetzt auf nachher an allen Siemens-Telefonen liegt, die unabhängig voneinander sind und teilweise noch fast neu. Gibt es noch einen Tipp?

Hi,

ne an Acror kann es eigentlich nicht liegen...auch nicht an den Apparaten selbst...sehr unwahrscheinlich, dass bei 3 Geräten plötzlich das selbe Problem auftritt.
Es wurd auch kein neues Bauteil an die Easybox angeschlossen..an USB zb?
Ist da noch irgendwas sonst angeschlossen außer einem Telefon (jetzt beim Test)?

Bahama

Aw:

An die Easybox wurde nichts angeschlossen.
Vom APL gehts direkt zur Easybox, von da aus zur Eumex 400, von hier aus an die Telefone. Von der Easybox geht 1 Netzwerkanschluss raus für Internet. Sonst ist nichts angeschlossen. Ich habe auch nichts verändert. Ich werde so bald wie möglich mein Telefon bei Bekannten testen, ob dort die unbekannten Nrn. in der Liste erscheinen, damit ich komplett ausschließen kann, dass es an den Telefonen liegt. Es war mal ein Gewitter bei uns, aber nicht heftig, daran kann es ja bestimmt nicht liegen, denn dann wären die Telefone bei einem Schaden ganz kaputt oder auch die Easybox/Tel.-anlage. An der Länge vom Telefonkabel kann es ja auch nicht liegen. Die Kabel sind einges länger als früher, aber es hat ja bis vor 1 Woche funktioniert. Im Internet bin ich sonst auch noch nicht weitergekommen. Falls Dir noch was einfällt, bin ich über jeden Hinweis froh. Sobald ich wieder was weiß, stelle ich es hier ein. Kati28

Es war mal ein Gewitter bei uns, aber nicht heftig, daran kann es ja bestimmt nicht liegen, denn dann wären die Telefone bei einem Schaden ganz kaputt oder auch die Easybox/Tel.-anlage.

Hi,

nun das mit ner "Netzschwankung" wäre jetzt meine letzte Frage gewesen...das sollte man mal nicht so weit weg schieben...so was muß nicht bei Dir im Haus einschlagen und auch nicht gleich alles "abfackeln"...Teste mal die Telefone auf jeden Fall mal an einem anderen Anschluß wenn Du die Möglichkeit hast. Das Ganze ist zumindest ein sehr spezifisches Fehlverhalten zumal alles andere ja offenbar funktioniert. Wenn es ein Fehler in der Easybox wäre, müßte er ja auch Auswirkungen auf das Durchleiten am So haben, wo Du ja die Eumex anschließt, die ja das gleiche Verhalten zeigt...Klingelt es denn auch von der Dauer ganz normal, wenn einer ohne Nummer anruft oder bricht das früher als gewöhnlich ab?

Bahama

Hallo an alle, hallo Bahama,

ich habe nun die Telefone woanders getestet und sie funktionieren einwandfrei, d. h. ein unbekannter Anruf wird in der Anruferliste gespeichert. Nur bei meinem Telefonanschluss funktioniert das nicht. Demnach muss es wohl an der Easybox bzw. Einstellung der Easybox liegen, denn von Arcor selbst kann es ja nicht kommen.
Wenn eine unbekannte Nr. anruft, klingelt es ganz normal, kein vorzeitiges Abbrechen auf unserem Anschluss. Wie gesagt, es ist alles einwandfrei, außer dann die unbekannten Nummern nicht mehr in der Liste gespeichert werden und das nervt mich schon gehörig, zumal ich oft unbekannte Anrufe bekomme und froh bin, wenn ich davon weiß, falls ich nicht zu Hause bin.
Wer hat mir eine Idee? Habe ich evtl. in der Easybox eine falsche Einstellung gemacht? Aber welche?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Hi,

so viele Einstellungen (auch falsche) kann man da nicht machen...
Poste bitte als Screenshot einmal die "Telefoneinstellungen" so wie auf
Seite 113 der Anleitung der Easybox angezeigt.

Bahama

Aw:

Nun hat es etwas länger gedauert.
Ich habe zwischenzeitlich ein Reset an der Easy Box durchgeführt, es ergab keine Änderung. Alle Rufnummern mit übermittelter Nummer, von denen mehrere Anrufe kamen, werden in der Anruferliste mit [3] also der Anzahl der Anrufe insgesamt von dieser Nummer angezeigt. Also nicht untereinander mit Datum und der jeweiligen Uhrzeit sondern Datum und Uhrzeit des letzten Anrufes. Den Screenshot habe ich beigefügt. Wie Du siehst gibt es bei mir nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie auf der Abbildung auf S. 113. Es wäre super wenn ich so weiterkommen würde. Danke im Voraus!

Anhänge

• Telefoneinstellungen Easy-Box.jpg
    Telefoneinstellungen Easy-Box.jpg
    14.5 KB · Aufrufe: 13
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.