Unbekannte und komische IPs in FB7170

Dj-Freak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

also ich habe vor kurzem mal in meine FritzBox geschaut und da ist mir aufgefallen, dass ich komische IPs unter Netzwerkgeräte stehen habe.

Diese IPs haben keine MAC-Adresse!

Hier mal die IPs:

Code:
        Name:                        IP
        PC-10-67-207-89 	10.67.207.89		 
 	PC-10-67-3-145 	        10.67.3.145		 
 	PC-10-68-16-41 	        10.68.16.41		 
 	PC-10-68-208-131 	10.68.208.131		 
 	PC-10-68-37-181 	10.68.37.181		 
 	PC-10-69-134-143 	10.69.134.143		 
 	PC-10-69-195-48 	10.69.195.48		 
 	PC-10-69-202-238 	10.69.202.238

Ich habe mit der FB eine DynDNS-Weiterleitung eingerichtet und auf meinem Rechner einen Serv-U-Server am laufen. (ftp) Fernwartung ist aktiv und dann Halt Portfreigaben für den Serv-U-Server ( http, ftp, sftp/ssh ).

Wenn ich die Adressen lösche, kommen sie nach einiger Zeit wieder, nur nicht direkt alle. Ob die Nummern da anders sind, weiß ich nicht da habe ich nicht drauf geachtet. Auf jedenfall alle haben keine MAC-Adresse und 10.6x. als erste Ziffern.

Kann mir einer sagen was das ist? Das ist nämlich nervig immer diese Adressen zu löschen, und normal ist das auch nicht. Ich denke ja, dass es durch den Serv-U-Server kommt. Aber warum?

Grüße

Dj-Freak

Hallo.
Kann es vieleicht sein, dass der von dir genannte Server welcher auf deinem PC läuft, noch eine Config-Datei hat mit diesen IP Addressen? Dann würde dein eigener PC diese immer wieder dort eintragen. Oder Ein PC mit mehreren IP Addressen an die Netztwerkkarte gebunden hat. Das allerdings keine MAC angezeigt werden, macht mich stutzig, und läßt?mich eher zu erster Theorie hindenken. Kannst du den Server nicht mal kurz deinstallieren.

Andere mögliche Ursache: VMWare, Virtualbox oder ähnliches ? Die verwenden eigene Adressen für ihr Routing.

die zeigen aber(zumindest bei mir) die MAC an

Hallo,

danke schonma für die Antworten.

VmWare, Virtualbox kann ich ausschließen nutze ich zur Zeit nicht.

Eine Konfigdatei, muss ich gucken glaube ich aber eher weniger, da ich schon in den Einstellungen dort geguckt habe. Das ist eine GUI wo man soweit alles einstellen kann. Ich gucke aber mal im Installationsordner.

Und wenn ich es deinstallieren würde, dann entfernt er ja die Adressen nicht aus der Box und ich müsste es manuell machen. Und wenn ich die Adressen lösche, sind sie nicht sofort wieder da, das dauert etwas. Wie lange weiß ich nicht. Es macht mich ja auch stutzig, dass da keine MAC-Adressen sind.

EDIT:

Also eine Konfigurationsdatei kann ich nicht finden!

Grüße
Dj-Freak

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.