Unbekannter Anrufer direkt auf Mailbox

Mansaylon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Es sollte doch möglich sein, dass ich ein unbekannter Anrufer direkt zur Mailbox verweisen kann?
Leider bin ich nirgends fündig geworden.

Kann mir evtl. jemand einen Wink in die richtige Richtung geben?

Vielen Dank.

Vielen Dank.
Das hat hingehauen.... nun gehen alle unbekannten Anrufer direkt auf die Mailbox.

Vielen Dank.
Das hat hingehauen.... nun gehen alle unbekannten Anrufer direkt auf die Mailbox.

Dann solltest du aber noch, bevor du auf die Mailbox gehst, folgendes einfügen (Zeilennummern anpassen):

exten => _X.,2,GotoIf($["${TRANSFERCAPABILITY}" = "3K1AUDIO"]?4:3)

Damit lässt du Anrufe von analogen Anschlüssen (nach Zeile 4) durch, da kommt kein Callcenter her, der Rest nach Zeile 3.

Vielleicht steht mir ja einer auf der Leitung.... denn ich habe den letzten Satz mind. 10 x durchgelesen... und bin trotzdem nicht ganz schlau daraus geworden.

Ob analog oder ISDN, bei uns in der Schweiz werden immer Clips mitgegeben... ausser man unterdrückt diese bewusst.
Und Callcenter sollen mit bestimmtheit abgeblockt werden.... denn diese wollen meist nur immer etwas verkaufen. :D
Und da es ja sowieso auf die Mailbox geht, kann der 'unbekannte' Anrufer immer noch was hinterlassen.... somit ist es dann die Entscheidung des Empfängers, ob der Anruf wirklich wichtig ist oder nicht.

Trotzdem Danke für Deine Weitsicht.

Vielleicht steht mir ja einer auf der Leitung.... denn ich habe den letzten Satz mind. 10 x durchgelesen... und bin trotzdem nicht ganz schlau daraus geworden.

Hier im deutschen gibt es noch recht viele alte analoge Anschlüsse (z.B. von den Großeltern), die die Rufnummernübertragung standadmässig ausgeschalten haben.
Diese reden dann nicht mit dem Anrufbeantworter und brauchen auch kein so ein neumodisches Zeugs wie eine Rufnummernübertragung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy