Unbekannter User+Kennwort für NAS (neues Release 74.04.86) ?

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi liebe IP-PhonelerINNEN,
ich habe mir grad die neue Version mit NAS Support draufgemacht. Erster Eindruck: WOW!

Allerdings habe ich folgendes Problem:
Man muß sich alle Netzwerkverbindungen zum USB Speicher erneut einrichten:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/7390_7270_7240_sommerupdate_10_nas.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Wenn ich das so mache (nutze Windows 7 Ultimate), kommt nach Eingabe von \\fritz.box ein Windows-Fenster-Dialog hoch, um das Netzkennwort und Benutzer einzugeben.
Egal, was ich eingebe, es funzt ned. Teilweise kommt auch noch meine Domain davor also XyzDomain\Ftpuser ...

Meine 7270 hat nen Kennwortschutz aktiviert.

Was muß ich als Benutzer und Kennwort eingeben ?
Danke vielmals im voraus.
Grüße

Benutzer: ftpuser
Kennwort ist je nach dem was Du unter Fritzbox -> Heimnetzwerk -> (Speicher) NAS
-> Sicherheit angegeben hast.
Wenn dort nix steht auch einfach in dem Windows-Dialog leer lassen.

Ich glaub es ned ... ich bin mir 101% sicher, daß ich mich ned vertippt hab. JETZT nach einem Neustart der FB geht's ... :noidea::D:p

nach Eingabe von \\fritz.box

der gesamte Pfad sieht bei mir so aus:
\\fritz.box\FRITZ.NAS\Onlinespeicher
(aha - vorher war "FRITZ.NAS" nicht vorhanden.)

Hinweis: hatte eigenlich schon aufgegeben weil der Zugriff über ftp ja geht.

habe jetzt einfach über die Explorer-Suche nach Computer im Netzwerk gesucht gesucht mit Name fritz.box

da wird dann natürlich alles gefunden und dort kannman nun auswählen den On,linesopeicher oder die anderen Speicherplätze auf dem USB-Stäbchen als verknüpfung in die Netzumgebung zu ziehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.