Unbrick VTO2000A - Bitte um Hilfe!

et1981

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Liebes Forum!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer VTO2000A sowie eines VTH1550CH. Anfangs lief alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten, recht gut.
Beim Studium des Forums, bin ich dann auf die Multilanguage- Firmware für die VTO sowie den VTH gestoßen. Beim Upgrade mit dem Configtool von
Golitah (V 1.0.5) gab es immer Schwierigkeiten bei dem VTH, deshalb hab ich das Upgrade mit dem VDPConfig Tool von Dahua durchgeführt, ging ohne Probleme.
Bei der VTO habe ich das Upgrade dann mit dem Configtool von Goliath gemacht, und zuerst die Firmware General_VTOXXX_Eng_P_16M_SIP_V4.300.0000000.1.R.20190305.bin und dann
die General_VTOXXX-data_EngDthFrnGerItlPorSpa_P_16M_SIP_PART_V4.300.0000001.0.R.20190322.bin aufgespielt. Seit dem leuchtet das Namensschild dauerhaft, und per Webzugang (192.168.1.110)
ist die VTO nun nicht mehr zu erreichen.
Ich habe dann mit den vielen Anleitungen hier aus dem Forum versucht, per TFTP und meinem Laptop, die Software von Goliath (Firmware_AV-VTA05-1, AV-VTA02-1_V3.200.0000.0.R.20170912.bin) aufzuspielen.
Doch jedes Mal am Ende des Vorganges kommt die Meldung - failed.txt- File not found or no acess. Ich habe auch versucht, die Originalfirmware von der Dahua Seite aufzuspielen, immer mit dem selben Ergebnis.
Da ich nun nicht mehr weiter weiß, würde ich um euren Rat bitten, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Danke!!!!
 

Anhänge

  • firmware.jpg
    firmware.jpg
    175.7 KB · Aufrufe: 40
  • command.jpg
    command.jpg
    96.1 KB · Aufrufe: 41
  • root.jpg
    root.jpg
    166 KB · Aufrufe: 41
  • TFTP.jpg
    TFTP.jpg
    198.3 KB · Aufrufe: 41
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Mir fallen hier auf Anhieb einige Dinge auf:
- Du kannst die FW 3.x und 4.x nicht mischen; entweder alles auf 3.x oder alles auf 4.3
- Ich denke Du hast den Prozess des Flashens der FW mit TFTP noch nicht richtig verstanden
-- die commands.txt ist falsch; Du kannst hier nicht "run" Kommandos einfügen und dann nochmals alles mit "tftp" flashen; kein Wunder dass Du hier einen Fehler bekommst
-- aus diesem Grund wird auch Deine "upgrade-info"-Datei falsch sein
-- schau Dir nochmals den Thread an, indem es genau beschrieben wird
- FW werden grundsätzlich mit vdpconfig geflasht; alles andere ist veraltert
-- nur wenn das nicht mehr geht, dann TFTP (IP bzw. UART)
- welchen Browser nutzt Du um auf die VTO zuzgreifen ? WICHTIG: nach dem Flashen IMMER den BrowserCache löschen
- wird die VTO auch im vdpconfig nicht erkannt ?
- wenn Du mit vdpconfig geflasht hast, bitte IMMER einen kompletten Reset machen und neu konfigurieren
 
Hallo!!
Danke für deine Hinweise - wie gesagt bin neu auf diesem Gebiet.
-Bezüglich der Firmware werde ich nun auf die VTO auch eine 4.3 übertragen, falls es irgendwann funktioniert.
-Wie sollte die Commands.txt geschrieben sein? Mit run- Kommandos oder "tftp"?
-Wird die upgrade- info nicht immer neu geschrieben?
-Für den Zugriff auf die VTO verwende ich den Microsoft EDGE - passt das?
-Im VDPConfig wird im Moment nur die VTH gefunden, die VTO scheint leider nicht mehr auf...….

Danke für deine Hilfe!
 
Bevor ich Dir jetzt das wegen der command-Datei schreibe....
- Ist die VTO per ping ereichbar ?
- Hast Du mal einen Hard-Reset der VTO probiert (5 x mal nacheinander den Panic-Button auf der Rückseite drücken, dann sollte es laut piepen und die VTO neu starten)
- versuche dann mal den iexplore UND wie gesagt den BrwoderCache löschen
 
Die VTO konnte ich gestern anpingen, auf 192.168.0.110, auch im Advanced Port Scanner fand ich sie unter dieser IP. Das TFTP mache ich aber unter 192.168.1.1
Der Hard Reset funktioniert nicht......

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

GESCHAFFT!
Dank deinen Hinweisen habe ich die commands.txt angepasst und jetzt läuft die VTO endlich wieder!
Allerdings ist die VTH nun plötzlich finster :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass Du es schon geschafft hast.

Welche FW ist denn nun auf den Geräten installiert?
Was meinst Du mit finster ? Startet nicht ? Kein Video ? Etc.
 
Habe nun auf beiden Geräten die 4.3 installiert - nachdem die VTO wieder zum Leben erwacht ist, fiel plötzlich die VTH aus.
Habe diese dann auch mittels TFTP upgedatet, jetzt läufts wieder.
Aber danke für deine Hinweise- nun weiß ich was ich zu tun habe wenn mal wieder was ausfällt.
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.