.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

* und GSM über BT

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von matare, 2 Feb. 2007.

  1. matare

    matare Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    wieder einmal eine kurze frage von mir

    habe zwar schon stundenlang nach
    einer lösung gesucht aber anscheinend finde ich nicht wirklich etwas passendes

    ich würde gerne mein handy mit BT an meinem * anbinden damit ich anrufe die auf meinem Handy
    eingehend über * annehmen kann habe zwar schon einiges über chan_bluetooth und miax gelesen
    aber leider keine passende Ideotensichere anleitung in Deutsch gefunden wäre super wenn mir hier
    jemand sagen kann wie das geht

    Danke
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
  3. mabo

    mabo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg bei Bremen
    Hallo,

    ich habe mich auch sehr mit der Geschichte auseinandergesetzt, bin aber auch nicht richtig fündig geworden. Alles was man findet sind Ansätze und nicht mehr... leider.

    Man hört und sieht hier und da mal das es geht oder gehen soll. Aber über das wie, womit und alles andere erreicht die Informationsflut wieder ihren Stillstand. Leider.

    Gruß mabo
     
  4. matare

    matare Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    in Deutsch

    Danke für die schnelle antwort aber

    Gibts da auch irgend eine anleitung in DEUTSCH
     
  5. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    der von mir gepostete Link ist ein patch für asterisk 1.4
    mit
    patch -p0 < chan_cellphone-3.patch

    kannst den einspielen (Du solltest vielleicht vorher eine kopie der asterisk sourcen machen)
     
  6. mabo

    mabo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg bei Bremen
    Hi,
    chaos2000 hast du denn selber chan_cellphone im Einsatz und könntest du uns deinen Erfolg oder Misserfolg mitteilen ? Chan_cellphone kenn ich noch nicht habe bisher nur miax und chan_bluetooth probiert und nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Gruß Mabo
     
  7. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    z.Z. noch nicht. Mache gerade erst eine Umstellung auf die Version 1.4
     
  8. lumovan

    lumovan Neuer User

    Registriert seit:
    9 Nov. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    chan_cellphone

    Hallo,

    Hat nun schon jemand das chan_cellphone getestet. Ich selber habe miax getestet und bin gescheitert ;-) entweder geht mein handy nicht oder miax wobei ich sogar schon soweit gekommen bin das ich mein handy via miax an den asterisk anbinden konnte aber sobald ein anruf kam beendete sich miax mit : remote has disconect phone.

    nun wäre ich auf die Lösung und ein gutes englisches oder deutsches tutorial gespannt.

    vielleicht findet sich ja hier jemand der das schon im einsatz hat.

    danke

    gruß

    lumovan
     
  9. divB

    divB Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich befrüchte chan_cellphone gibt's nur für Asterisk 1.4?

    Warum machen die einen patch und nicht gleich ein Modul damit ich meinen precompiled Asterisk verwenden kann?

    Gibts eine Möglichkeit chan_cellphone mit einem Debian Asterisk 1.2 zu verwenden?
     
  10. divB

    divB Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, hab mir die Frage nun selbst beantwortet. Geht nicht. Aber nachdem sich chan_cellphone gar so gut anhört, hab ich es so geändert, dass es
    a) Nicht so beschissen als patch in den source eingespielt werden muss sondern als standalone channel-driver wie chan_capi compiliert werden kann
    b) mit Asterisk 1.2 funktioniert

    --> siehe http://www.nobaq.net/?p=97

    Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, hab auch noch kein Bluetooth-Dongle :-(
    Also falls wer intressiert sein sollte, einfach melden.