* und GSM über BT

matare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

wieder einmal eine kurze frage von mir

habe zwar schon stundenlang nach
einer lösung gesucht aber anscheinend finde ich nicht wirklich etwas passendes

ich würde gerne mein handy mit BT an meinem * anbinden damit ich anrufe die auf meinem Handy
eingehend über * annehmen kann habe zwar schon einiges über chan_bluetooth und miax gelesen
aber leider keine passende Ideotensichere anleitung in Deutsch gefunden wäre super wenn mir hier
jemand sagen kann wie das geht

Danke

Hallo,

ich habe mich auch sehr mit der Geschichte auseinandergesetzt, bin aber auch nicht richtig fündig geworden. Alles was man findet sind Ansätze und nicht mehr... leider.

Man hört und sieht hier und da mal das es geht oder gehen soll. Aber über das wie, womit und alles andere erreicht die Informationsflut wieder ihren Stillstand. Leider.

Gruß mabo

in Deutsch

Danke für die schnelle antwort aber

Gibts da auch irgend eine anleitung in DEUTSCH

der von mir gepostete Link ist ein patch für asterisk 1.4
mit
patch -p0 < chan_cellphone-3.patch

kannst den einspielen (Du solltest vielleicht vorher eine kopie der asterisk sourcen machen)

Hi,
chaos2000 hast du denn selber chan_cellphone im Einsatz und könntest du uns deinen Erfolg oder Misserfolg mitteilen ? Chan_cellphone kenn ich noch nicht habe bisher nur miax und chan_bluetooth probiert und nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Mabo

z.Z. noch nicht. Mache gerade erst eine Umstellung auf die Version 1.4

chan_cellphone

Hallo,

Hat nun schon jemand das chan_cellphone getestet. Ich selber habe miax getestet und bin gescheitert ;-) entweder geht mein handy nicht oder miax wobei ich sogar schon soweit gekommen bin das ich mein handy via miax an den asterisk anbinden konnte aber sobald ein anruf kam beendete sich miax mit : remote has disconect phone.

nun wäre ich auf die Lösung und ein gutes englisches oder deutsches tutorial gespannt.

vielleicht findet sich ja hier jemand der das schon im einsatz hat.

danke

gruß

lumovan

Ich befrüchte chan_cellphone gibt's nur für Asterisk 1.4?

Warum machen die einen patch und nicht gleich ein Modul damit ich meinen precompiled Asterisk verwenden kann?

Gibts eine Möglichkeit chan_cellphone mit einem Debian Asterisk 1.2 zu verwenden?

Gut, hab mir die Frage nun selbst beantwortet. Geht nicht. Aber nachdem sich chan_cellphone gar so gut anhört, hab ich es so geändert, dass es
a) Nicht so beschissen als patch in den source eingespielt werden muss sondern als standalone channel-driver wie chan_capi compiliert werden kann
b) mit Asterisk 1.2 funktioniert

--> siehe http://www.nobaq.net/?p=97

Leider konnte ich es noch nicht ausprobieren, hab auch noch kein Bluetooth-Dongle :-(
Also falls wer intressiert sein sollte, einfach melden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka