.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

# und * im Dialplan verwenden?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von chenniger, 28 Nov. 2004.

  1. chenniger

    chenniger Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Problem mit den beiden Zeichen * und # in meinem Dialplan. Allerdings verwende ich ein ISDN Telefon, welches über den zaptel Treiber an meinem Rechner hängt. ISDN Karte läuft im NT Modus.

    Wenn ich erst wähle und dann den Hörer abhebe, gehen die Zeichen * und # verloren. Laut Debug kommen nur die Ziffern an, welche ich gewählt habe, keine Zeichen.
    Wenn ich abhebe und auf meinem Telefon DTMF Tonwahl aktiviere funktioniert alles. Allerdings ist es nervig immer extra erst DTMF zu aktivieren.

    Werden die beiden Zeichen vom ISDN "verschluckt"? Gibt es eine Möglichkeit dies abzuschalten. Oder hat mein ISDN Telefon (Siemens Gigaset 4135) ein Macke?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    MfG,

    Christoph Henniger
     
  2. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann kann das Telefon das nicht in der Form.

    Bei den Gigasets kann man irgendwo einstellen, das er alle Signale übertragen kann. Versuch mal das Gigaset auf Anlagenbetrieb einzustellen.


    MfG,
    Karl
     
  3. chenniger

    chenniger Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt - man kann die Wahl von * und # explizit einstellen!

    Vielen Dank für den Tip.

    MfG,
    Christoph Henniger