# und * im Dialplan verwenden?

chenniger

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit den beiden Zeichen * und # in meinem Dialplan. Allerdings verwende ich ein ISDN Telefon, welches über den zaptel Treiber an meinem Rechner hängt. ISDN Karte läuft im NT Modus.

Wenn ich erst wähle und dann den Hörer abhebe, gehen die Zeichen * und # verloren. Laut Debug kommen nur die Ziffern an, welche ich gewählt habe, keine Zeichen.
Wenn ich abhebe und auf meinem Telefon DTMF Tonwahl aktiviere funktioniert alles. Allerdings ist es nervig immer extra erst DTMF zu aktivieren.

Werden die beiden Zeichen vom ISDN "verschluckt"? Gibt es eine Möglichkeit dies abzuschalten. Oder hat mein ISDN Telefon (Siemens Gigaset 4135) ein Macke?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

MfG,

Christoph Henniger
 

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann kann das Telefon das nicht in der Form.

Bei den Gigasets kann man irgendwo einstellen, das er alle Signale übertragen kann. Versuch mal das Gigaset auf Anlagenbetrieb einzustellen.


MfG,
Karl
 

chenniger

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt - man kann die Wahl von * und # explizit einstellen!

Vielen Dank für den Tip.

MfG,
Christoph Henniger
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,144
Beiträge
2,107,286
Mitglieder
360,761
Neuestes Mitglied
dermarc.at

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via