.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

und nochmal:Callmonitor - Namen aus Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von BX-8017, 27 Okt. 2008.

  1. BX-8017

    BX-8017 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mir ist mal wieder etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe.

    Ich habe inzwischen ein paar wenige Nummern im Fritz-Telefonbuch. Bei einem eingehenden Anruf von einer dieser Nummern, wird nicht der Name, sondern "nur" die Telefonnummer angezeigt. Es ist eine Mobilfunknummer
    Dies spielt aber wohl keine Rolle. Eine andere Mobilfunknummer, die auch im Telefonbuch mit Name eingetragen ist, wird mit Name angezeigt.

    Hat jmd ne Idee? Woran kann das liegen ?

    Grüße
    BX-8017

    PS: Habe bei Rückwärtssuche "Im Fritzbuchtelefonbuch nachschlagen" und "vor Callers" aktiviert
     
  2. hermann72pb

    hermann72pb IPPF-Promi

    Registriert seit:
    6 Nov. 2005
    Beiträge:
    3,609
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    callmonitor-Dienst restarten. Er liest die Einträge aus AVM-Telefonbuch nur beim starten aus, sonst wäre es zu langsam. Daran wird es wohl liegen.

    Sonst, für eigene Telefonnummer (und SIP-Accounts vor allem) sowie für die ganz wichtigen Nummern würde ich noch die "callers" zu callmonitor aus FREETZ-Einstellungen benutzen. Die kannst du übrigens aufräumen und SIP-Accounts automatisch neu einlesen. Nachträglich darfst du natürlich für die SIP-Accounts anstatt langweiligen SIP1 oder 1und1 deine eigenen Namen ausdenken. Dann siehst du auch bei einigen Protokollen (z.B. ayac) wohin du angerufen wirst, bzw. über welche Nummer du raustelefonierst. Ist sinnvoll, um die Filtereinstellungen mal zu checken.

    MfG
     
  3. BX-8017

    BX-8017 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 BX-8017, 27 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27 Okt. 2008
    Das wird getestet.....

    Vielen Dank

    "Callers" ist eigentlich aktiviert, aber da muss ich auch mal aufräumen.

    Grüße
    BX-8017


    PS. Ja, das muss es wohl gewesen sein. Ich wusste bisher nicht, das das Telefonbuch nur bei Neustart bzw, einer config-Änderung ausgelesen wird.