[Problem] Und nochmals htp - Keine Verbindung trotz VLAN und DHCP

Gilhin

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

das ist mein erster Thread - und sorry für eine potentiell blöde Frage.
Ich habe heute aus verschiedenen Gründen meinen Internetzugang (bei htp/ NGN) von einer Fritz!Box 7490 auf die Kombination Draytek Vigor 130 als Modem und ein USG als Router gewechselt.
Das klappte soweit schon ganz gut. Die Fritz!Box 7490 soll nun als reine TK-Anlage die VoIP-Verbindungen über DECT handeln.
Die Box wurde zuvor auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, als IP-Client konfiguriert und ist über eine vom USG vergebene IP-Adresse erreichbar.

Was ich nun tun wollte war, meinen Telefonanschluss bei htp einzurichten. Dazu habe ich die Daten aus dem Kundenportal:

upload_2018-12-7_23-14-23.png

Da ich versucht habe, mich im Vorfeld schlau zu lesen, habe ich hier die Informationen gefunden, dass ich die Einstellungen für VLAN und DHCP in den Anschlusseinstellungen vornehme:

upload_2018-12-7_23-18-23.png

Soweit, so gut. Danach hatte ich die Rufnummernummer konfiguriert:
upload_2018-12-7_23-22-25.png
upload_2018-12-7_23-25-0.png
Die Prüfung kam zu dem Ergebnis, dass keine Verbindung hergestellt werden könne.

upload_2018-12-7_23-28-22.png

Die Ereignisse weisen für diese Rufnummer einen DNS-Fehler aus.

Spannenderweise kann ich problemlos einen Sipgate-Account hinzufügen und über diesen auch telefonieren.

Was mache ich also beim htp-Account falsch?

Danke für Eure Unterstützung, wenn ich irgendetwas vergessen habe, sagt es mir.

Gruß,

Gilhin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.