- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich muss dieses Thema mal wieder aufkochen...
Wobei ich das Problem schon eingekreist habe. Mir fehlt noch die Lösung.
Ich habe folgend Voraussetzungen:
- alte FritzBox Fon raus - neue 7170 (FW 29.04.57) rein. An der Verkabelung nichts geändert.
- Einstellungen per Screenshot gesichert und in die 7170 entsprechen übertragen.
- das meiste funktioniert auch auf Anhieb. (interne Anrufe, ausgehende Anrufe über Festnetz oder VoIP)
Telefonnummern:
Ich habe von der Telekom 5 Telefonnummern bekommen, von denen 3 bei 1und1 auch als Internetnummern registriert sind.
Also:
Rufnummer 1 und 2 - reine Festnetznummern
Rufnummer 3 bis 5 - Festnetznummern die auch als Internetnummern registriert sind.
Was ich möchte (vereinfacht dargestellt
):
Anschluß FON 1 soll auf die RN 1 reagieren
Anschluß FON 2 soll auf die RN 3 reagieren.
So war es in der alten FritzBox und hat 4 Jahre lang auch funktioniert!
Was passiert:
Wenn ich die RN 1 anrufe (über Festnetz oder VoIP) ist alles OK.
Wenn ich die RN 3 über VoIP anrufe ist auch alles OK. Wenn ich allerdings diese RN über das Festnetz anrufe, läutet das Telefon nicht!! Der Anruf wird aber an das Telefon durchgeschaltet!!!
Wenn ich nämlich den Höhrer rechtzeitig abnehme habe ich das Gespräch dran!
Das gleiche passiert auch mit den RN 4 und 5. Egal auf welchen Anschluß ich sie draufschalte, das angeschlossene Telefon läutet nur wenn der Anruf aus dem Internet kommt.
Die Anrufe aus dem Festnetz stehen in der Anrufliste drin, der AB geht auch richtig dran, die (alte) Hardware ist auch in Ordnung...
Da ich mehrere Telefone und eine Handy Flat habe konnte ich alle möglichen Varianten durchspielen. Das Ergebnis wa immer das gleiche...
Kann das vielleicht ein Fehler in der FritzBox sein??
Hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches gehabt?
Ein schönes Wochende rundum
Harry
ich muss dieses Thema mal wieder aufkochen...
Wobei ich das Problem schon eingekreist habe. Mir fehlt noch die Lösung.
Ich habe folgend Voraussetzungen:
- alte FritzBox Fon raus - neue 7170 (FW 29.04.57) rein. An der Verkabelung nichts geändert.
- Einstellungen per Screenshot gesichert und in die 7170 entsprechen übertragen.
- das meiste funktioniert auch auf Anhieb. (interne Anrufe, ausgehende Anrufe über Festnetz oder VoIP)
Telefonnummern:
Ich habe von der Telekom 5 Telefonnummern bekommen, von denen 3 bei 1und1 auch als Internetnummern registriert sind.
Also:
Rufnummer 1 und 2 - reine Festnetznummern
Rufnummer 3 bis 5 - Festnetznummern die auch als Internetnummern registriert sind.
Was ich möchte (vereinfacht dargestellt
Anschluß FON 1 soll auf die RN 1 reagieren
Anschluß FON 2 soll auf die RN 3 reagieren.
So war es in der alten FritzBox und hat 4 Jahre lang auch funktioniert!
Was passiert:
Wenn ich die RN 1 anrufe (über Festnetz oder VoIP) ist alles OK.
Wenn ich die RN 3 über VoIP anrufe ist auch alles OK. Wenn ich allerdings diese RN über das Festnetz anrufe, läutet das Telefon nicht!! Der Anruf wird aber an das Telefon durchgeschaltet!!!
Wenn ich nämlich den Höhrer rechtzeitig abnehme habe ich das Gespräch dran!
Das gleiche passiert auch mit den RN 4 und 5. Egal auf welchen Anschluß ich sie draufschalte, das angeschlossene Telefon läutet nur wenn der Anruf aus dem Internet kommt.
Die Anrufe aus dem Festnetz stehen in der Anrufliste drin, der AB geht auch richtig dran, die (alte) Hardware ist auch in Ordnung...
Da ich mehrere Telefone und eine Handy Flat habe konnte ich alle möglichen Varianten durchspielen. Das Ergebnis wa immer das gleiche...
Kann das vielleicht ein Fehler in der FritzBox sein??
Hat vielleicht schon jemand etwas ähnliches gehabt?
Ein schönes Wochende rundum
Harry