.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ungültige Zugriffsnummer beim Kopieren von USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von jm-bs, 15 Feb. 2007.

  1. jm-bs

    jm-bs Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich betreibe eine 20 GB Festplatte im Fat-32 Format am USB Anschluss des SX541. Eigentlich eine feine Sache. Wenn da nur nicht folgendes Problem wäre:
    Bei einigen Datein kommt folgende Meldung, wenn ich sie auf mein WLAN Notebook (XP SP2) kopieren will:

    "[Datei] kann nicht kopiert werden. Ungültige Zugriffsnummer."

    Das lustige ist, dass es von einem anderen Rechner (auch XP SP2) über LAN ohne Probleme funktioniert. Es kann also nicht am Router liegen.

    Das Thema wurde schon mal im Siemens Forum diskutiert:

    http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/Datenprodukte/WLANRouter/F50/thread8447.php.

    Dort kam man zu dem Schluss, dass es an der Windows-Firewall liegen muss. Die ist es aber leider auch nicht. Habe ich schon deaktiviert. Bin langsam echt am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Jörg
     
  2. jm-bs

    jm-bs Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem gelöst!

    Habe mein Problem gerade selbst gelöst. Es lag an AntiVir. Wenn ich es ausschalte, dann klappt die Übertragung einwandfrei.

    Seltsam ist nur, dass der andere Rechner ja auch AntiVir laufen hat und auf dem klappt es ja auch. Das versteh einer. Leider kann man bei AntiVir ja auch kaum was konfiguieren, sodass ich keine andere Hilfe weiß, als den Virenschutz - zumindest temporär - auszuschalten.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee?
     
  3. gzi

    gzi Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne das Problem und habe von Antivir ein Reparaturprogramm erhalten.
    mfg
    gerd
     
  4. bam

    bam Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... dieses Problem hab' ich auch!
    Wo gibt's bitte das Reparaturprogramm?
     
  5. bam

    bam Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... auch mit dem Reparaturprogramm hat's nicht geklappt. Nachdem ich Antivir durch AVG Free ersetzt habe geht's

    Danke für Unterstützung!