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Ich lese schon seit Jahren hier im Forum interessiert mit - jetzt brauche ich Hilfe/Tipps. Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt:
Habe fristgerecht meinen 16000er 1und1 DSL-Anschluss zum 20.Mai gekündigt, da ich in diesen Zeitraum innerorts umziehen musste. Normalerweise hätte ich anschließend einen neuen Vertrag abschließen können und alles wäre gut gewesen.
WÄRE!
Habe mich dann vom Kundenrückgewinnungsteam zu einen 6000er Komplettanschluss überreden lassen und die Kündigung storniert. Dafür gab es dann 150 EURO - bei einem Neuvertrag wär es halt ein Modem/3 Monate frei gewesen etc. Hardware habe ich, das Geld war mir lieber! Auschlaggebend war aber auch das Argument, das ich meine vier Voip- und meine Festnetznummer behalten konnte, meiner Familie war das wichtig. Kosten für den Umzug bei einem Komplettanschluss betragen wohl 49 EUR (habe noch keine Rechnung bekommen!), ansonsten keinerlei Kosten versicherte mir 1und1.
Als der Komplett-Anschluss geschaltet war (mit dem Zusatz R - mittlerweile kenne ich die Bedeutung), konnte 1und1 den Umzug nicht schalten, weil die Festnetznummer noch bei der Telekom war. Kosten für mich an die Telekom für den Umzug: 60 EUR - toll 1und1! Dem Geld renne ich jetzt bei 1und1 hinterher. Nach der ersten Monats-Rechnung von 1und1 stelle ich fest, das mir eine zweite SIM-Karte für 9,90EUR berechnet wird. Im Verlaufe des Bestellvorgangs zum Komplettanschluss wurde mir der folgendes angezeigt: "Handyflat nutzen?" (für 0 EUR) natürlich wollte ich das weiterhin nutzen. Zur Auswahl standen 0-3 Sim-Karten.Alles klar:0 Karten=keine Handyflat. Also 1 Karte ausgewählt. Mittlerweile weiss ich, daß das meine Zweite Karte war für monatlich 9,90EUR. Ich fühle mich da getäuscht und betrogen. Nachdem ich bei 1und1 die kostenpflichtige Hotline angerufen habe, sagte man mir "Sie können eine Karte online Kündigen - kein Problem. Das stimmt sogar, allerdings erst nach 2 Jahren Laufzeit. Wie gesagt, ich brauche nur eine Karte für den Notfall. Nachdem dem teuren Hotlinegespräch habe ich im Support-Center mein Anliegen erklärt - und sogar nach 19 Tagen eine nichtsagende Antwort bekommen. 1und1 Kunden sind ja anscheinend alle "doof". Ich habe mich bei 1und1 beschwert, das ich nicht in den Homenet-Tarif geschaltet wurde (Hotline ist dort gratis), den ich für 29,90 eigentlich erwartet habe. Bei dem Anruf durfte ich dann "live" während des Gespräches in den Homenet16000er Tarif wechseln - drolligerweise gab es da schon wieder 150EUR Gutschrift! Das war zwar unerwartet, habe ich aber gerne genommen.
Ich denke mal, das war so nicht gewollt von 1und1.
Allerdings habe ich immer noch die zweite SIM-Karte an der Backe, und da fühle ich mich wirklich betrogen. Meine Frage an das Forum: Hat das jemand ähnlich erlebt, oder kann mir jemand ohne Komplettanschluss diesen Bestellvorgang mit der Sim-Karte via Screenshots nachvollziehen? Das wäre für mich wirklich wichtig! Ich habe mittlerweile von einer Supporterin bestätigt bekommen, das man bei einem Wechsel zum Komplettanschluss IMMER eine neue Sim-Karte bestellen muss (da die alte Karte deaktiviert wird), ist diese Aussage zutreffend? Warum kann mir bei 1und1 niemand diesen Vorgang stornieren? Da weiss doch keiner Bescheid. Ich fühl mich im Recht, habe aber keine grosse Lust mehr auf weitere Telefonate/Mails mit 1und1. Bin echt ratlos, am liebsten würde ich zum Verbraucherschutz gehen oder einen Anwalt einschalten.
Was könnt Ihr mir raten? Falls jemand von 1und1 mitliest - ich habe demnächst Urlaub, und da werde ich alle Hebel in Bewegung setzen. Ich war bislang meistens zufrieden mit meinen Anschluss, habe als Powerseller sogar 6 Kunden geworben, kürzlich bin ich von einer Kollegin wegen DSL angesprochen worden. Momentan kann ich von nur 1und1 abraten.
Gruss Krabbenpicker
Habe fristgerecht meinen 16000er 1und1 DSL-Anschluss zum 20.Mai gekündigt, da ich in diesen Zeitraum innerorts umziehen musste. Normalerweise hätte ich anschließend einen neuen Vertrag abschließen können und alles wäre gut gewesen.
WÄRE!
Habe mich dann vom Kundenrückgewinnungsteam zu einen 6000er Komplettanschluss überreden lassen und die Kündigung storniert. Dafür gab es dann 150 EURO - bei einem Neuvertrag wär es halt ein Modem/3 Monate frei gewesen etc. Hardware habe ich, das Geld war mir lieber! Auschlaggebend war aber auch das Argument, das ich meine vier Voip- und meine Festnetznummer behalten konnte, meiner Familie war das wichtig. Kosten für den Umzug bei einem Komplettanschluss betragen wohl 49 EUR (habe noch keine Rechnung bekommen!), ansonsten keinerlei Kosten versicherte mir 1und1.
Als der Komplett-Anschluss geschaltet war (mit dem Zusatz R - mittlerweile kenne ich die Bedeutung), konnte 1und1 den Umzug nicht schalten, weil die Festnetznummer noch bei der Telekom war. Kosten für mich an die Telekom für den Umzug: 60 EUR - toll 1und1! Dem Geld renne ich jetzt bei 1und1 hinterher. Nach der ersten Monats-Rechnung von 1und1 stelle ich fest, das mir eine zweite SIM-Karte für 9,90EUR berechnet wird. Im Verlaufe des Bestellvorgangs zum Komplettanschluss wurde mir der folgendes angezeigt: "Handyflat nutzen?" (für 0 EUR) natürlich wollte ich das weiterhin nutzen. Zur Auswahl standen 0-3 Sim-Karten.Alles klar:0 Karten=keine Handyflat. Also 1 Karte ausgewählt. Mittlerweile weiss ich, daß das meine Zweite Karte war für monatlich 9,90EUR. Ich fühle mich da getäuscht und betrogen. Nachdem ich bei 1und1 die kostenpflichtige Hotline angerufen habe, sagte man mir "Sie können eine Karte online Kündigen - kein Problem. Das stimmt sogar, allerdings erst nach 2 Jahren Laufzeit. Wie gesagt, ich brauche nur eine Karte für den Notfall. Nachdem dem teuren Hotlinegespräch habe ich im Support-Center mein Anliegen erklärt - und sogar nach 19 Tagen eine nichtsagende Antwort bekommen. 1und1 Kunden sind ja anscheinend alle "doof". Ich habe mich bei 1und1 beschwert, das ich nicht in den Homenet-Tarif geschaltet wurde (Hotline ist dort gratis), den ich für 29,90 eigentlich erwartet habe. Bei dem Anruf durfte ich dann "live" während des Gespräches in den Homenet16000er Tarif wechseln - drolligerweise gab es da schon wieder 150EUR Gutschrift! Das war zwar unerwartet, habe ich aber gerne genommen.
Ich denke mal, das war so nicht gewollt von 1und1.
Allerdings habe ich immer noch die zweite SIM-Karte an der Backe, und da fühle ich mich wirklich betrogen. Meine Frage an das Forum: Hat das jemand ähnlich erlebt, oder kann mir jemand ohne Komplettanschluss diesen Bestellvorgang mit der Sim-Karte via Screenshots nachvollziehen? Das wäre für mich wirklich wichtig! Ich habe mittlerweile von einer Supporterin bestätigt bekommen, das man bei einem Wechsel zum Komplettanschluss IMMER eine neue Sim-Karte bestellen muss (da die alte Karte deaktiviert wird), ist diese Aussage zutreffend? Warum kann mir bei 1und1 niemand diesen Vorgang stornieren? Da weiss doch keiner Bescheid. Ich fühl mich im Recht, habe aber keine grosse Lust mehr auf weitere Telefonate/Mails mit 1und1. Bin echt ratlos, am liebsten würde ich zum Verbraucherschutz gehen oder einen Anwalt einschalten.
Was könnt Ihr mir raten? Falls jemand von 1und1 mitliest - ich habe demnächst Urlaub, und da werde ich alle Hebel in Bewegung setzen. Ich war bislang meistens zufrieden mit meinen Anschluss, habe als Powerseller sogar 6 Kunden geworben, kürzlich bin ich von einer Kollegin wegen DSL angesprochen worden. Momentan kann ich von nur 1und1 abraten.
Gruss Krabbenpicker