Hallo miteinander.
Ich habe ein Problem mit Anrufen, die mitten in der Nacht oder auch irgendwann tagsüber reinkommen.
Mein analoges Telefon mit einem Display zeigt jeweils den Anrufer an, bei diesen Anrufen jeweils eine Abfolge von Punkten ".........." oder dann "asterisk". Nehme ich den Anruf an, so höre ich am anderen Ende nur absolute Stille.
Das analoge Telefon ist an einem ATA-Telefon-Adapter (Grandstream HT286) angehängt. Dieser ATA wiederum hängt direkt an einem Router (Linksys WRT54G). Der Router ist per Modem (Cablecom) ans Kabelnetz angeschlossen. So kann ich eine Verbindung zu meinem VOIP-Provider (Netstream) herstellen.
Der Computer ist per WLAN an den Router angeschlossen, und ich sehe, dass ich seit mindestens 2 Wochen auch die gleiche IP-Adresse von Cablecom zugewiesen bekomme, obwohl die bei Privatleuten ja eigentlich dynamisch sein sollte.
Mein Netvoip-Provider (Netstream) sagt, dass sie die Anrufe in ihren Protokollen nicht sehen können. Sie meinen, dass mich jemand von ausserhalb direkt auf meine IP-Adresse anruft, und gar nicht über den Provider (Netstream) geht.
Netstream empfiehlt mir deshalb eine dynamische IP-Adresse, die mir der Kabelnetzbetreiber (Cablecom) aber zu selten ändern kann/will. Auf dem ATA und auf dem Router kann ich auch keine Anrufer-Protokolle finden. Ebenso kann ich auf dem ATA nicht einstellen, nur Anrufe direkt vom Provider (Netstream) anzunehmen.
Wer kann mir helfen, oder hat das selbe Problem? Welcher neue ATA wäre besser geeignet, zB mit Anrufprotokoll oder direkter Verbindung mit VOIP-Provider?
Gruss, Adi
Ich habe ein Problem mit Anrufen, die mitten in der Nacht oder auch irgendwann tagsüber reinkommen.
Mein analoges Telefon mit einem Display zeigt jeweils den Anrufer an, bei diesen Anrufen jeweils eine Abfolge von Punkten ".........." oder dann "asterisk". Nehme ich den Anruf an, so höre ich am anderen Ende nur absolute Stille.
Das analoge Telefon ist an einem ATA-Telefon-Adapter (Grandstream HT286) angehängt. Dieser ATA wiederum hängt direkt an einem Router (Linksys WRT54G). Der Router ist per Modem (Cablecom) ans Kabelnetz angeschlossen. So kann ich eine Verbindung zu meinem VOIP-Provider (Netstream) herstellen.
Der Computer ist per WLAN an den Router angeschlossen, und ich sehe, dass ich seit mindestens 2 Wochen auch die gleiche IP-Adresse von Cablecom zugewiesen bekomme, obwohl die bei Privatleuten ja eigentlich dynamisch sein sollte.
Mein Netvoip-Provider (Netstream) sagt, dass sie die Anrufe in ihren Protokollen nicht sehen können. Sie meinen, dass mich jemand von ausserhalb direkt auf meine IP-Adresse anruft, und gar nicht über den Provider (Netstream) geht.
Netstream empfiehlt mir deshalb eine dynamische IP-Adresse, die mir der Kabelnetzbetreiber (Cablecom) aber zu selten ändern kann/will. Auf dem ATA und auf dem Router kann ich auch keine Anrufer-Protokolle finden. Ebenso kann ich auf dem ATA nicht einstellen, nur Anrufe direkt vom Provider (Netstream) anzunehmen.
Wer kann mir helfen, oder hat das selbe Problem? Welcher neue ATA wäre besser geeignet, zB mit Anrufprotokoll oder direkter Verbindung mit VOIP-Provider?
Gruss, Adi