[Gelöst] Ungewollter Redirect

MysteryIII

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich poste, entschuldigt wenn dem nicht so ist.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Seite Onenation.info aufrufen möchte, werde ich auf 127.0.0.1 umgeleitet. Mein erster Gedanke war natürlich ein Eintrag in der Hosts Datei, doch dem war nicht so.
Nun habe ich versucht die Seite von meinem Smartphone zu erreichen, einmal über WLAN, was zum selben Ergebnis führte, und einmal über Mobilfunk, worüber die Seite sich erreichen lies.
Anschließend hab ich über einen VPN erneut vom PC aus die Seite aufgerufen und es ging, daher habe ich meinen Router im Verdacht.
Um einfache DNS-Sperren zu umgehen nutze ich schon sehr viele Jahre lang die Google DNS-Server, hab jetzt aber zum testen auf Cloudflare umgestellt und einen DNS Flush ausgeführt, dennoch kam es immer zum Redirect.

Ich nutze eine Fritzbox 7490 (selbst gekauft, kein Branding [bzw. ehemals O2, aber Standardfirmware mit dem hier verfügbaren Flashtool geflasht]) und bin bei 1und1. In den Filtereinstellungen der Box hab ich einmal die Blacklist Einträge geprüft, die leer sind und habe onenation.info auf die Whitelist gesetzt. Anschließend habe ich den Router neu gestartet und auch wieder den DNS Cache am PC geleert, dennoch kann ich weiterhin nicht auf die Seite zugreifen.

Gibt es noch irgendwo Einstellungen in der Fritzbox die mich zurück leiten können?
Da ich nur auf kostenlose VPN zugreife ist das nämlich keine dauerhafte Lösung und generell möchte ich immer vollen Zugriff aufs Internet haben und nicht bloß mit "Tricks".

Ich bin dankbar für alle Tipps!
 
Da ist wohl eher die Seite selbst verantwortlich. Ich werde ebenfalls umgeleitet.
onenation.PNG
Redirekt via http 302:
onenation.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MysteryIII
Da wurde wohl einen neue Software eingespielt, und der Mensch, der das gemacht hatte, hatte ein Script vergessen anzupassen, so dass der Redirekt, den er bei sich zu Hause verwendet hatte, jetzt vom Internet verwendet wird.
(Wenn es die Seite von diesem Rechner aus testet ist auch alle OK ;-))
 
Vielen dank, das ist aber ganz schön merkwürdig.
Allem voran wundert es mich ganz schön, dass ich sowohl über Mobilfunk als auch über VPN anstandslos auf die Seite zugreifen kann, nur eben nicht über das normale heimische Netz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.